Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich verschieben

Bereich verschieben
Blohm
Hallo,
würde mich über Hilfe zu folgender Problematik freuen:
Ich habe eine Spalte mit 12.000 Werten und möchte nun die Maxima über jeweils 4 Zeilen in einer neuen Spalte darstellen. Allerdings kommt es vor, dass ich auch das Maximum von 5 oder 3 Zeilen bestimmen muss...(Die Anzahl der Spalten variiert also)
Grundsätzlich sollte das Problem zu lösen sein durch:
=MAX(Bereich.Verschieben(.....)).
Allerdings habe ich ein wenig Probleme bei der Anwendung der Formel.
Um das Problem deutlich zu machen:
Ich habe Sekundengenaue Werte vorliegen, ich möchte nun das Maximum von jeweils vier Sekunden bestimmen. Da die Werbespots nicht alle gleich lang sind, bin ich gezwungen auch Intervalle zu bilden über 3 oder 5 Sekunden, um alle Daten zu berücksichtigen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich verschieben
19.06.2012 15:08:20
fcs
Hallo Blohm,
wenn die unterschiedliche Anzahlen von Sekundenwerte je Block hast, dann muss es ja auch ein Kriterium geben, das über die Anzahl Werte je Block entscheidet - oder ist das Handarbei?
Mit Kriterium emphielt sich eine Auswertung per Pivottabellenbericht.
Gruß
Franz
Spot	Zeit			Pivottabellenbericht
Spot1	10
Spot1	12				Werte
Spot1	13			Spot	Maximum von Zeit	Anzahl von Zeit
Spot1	17			Spot1	17	4
Spot2	7			Spot2	10	3
Spot2	9			Spot3	28	6
Spot2	10
Spot3	11
Spot3	23
Spot3	26
Spot3	28
Spot3	24
Spot3	12

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige