Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Liniendiagramm

Bedingte Formatierung Liniendiagramm
Tom
Hallo Excelpofis!
Habe folgendes Programm.
Mit Hilfe eines Liniendiagrammes möchte ich eine bestimmte Ergebnisentwicklung über eine bestimmte Zeitreihe darstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Linie bspw. rot zu formatieren, sobald diese unter den 0-Schnittpunkt geht bzw. grün, sobald der Wert über dem 0-Schnittpunkt liegt?
Mit Hilfe eines gestapelten Säulendiagrammes habe ich dies bereits hinbekommen, allerdings bräuchte ich dieselbe Funktion für ein Liniendiagramm, da dies im konkreten Falle aussagekräftiger ist.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Liniendiagramm
19.06.2012 14:04:18
Tom
Hallo Kawensmann!
Vielen Dank für deinen Tipp, habe jetzt dieses Beispiel nachkonstruiert und es auch in dieser Form auf die Reihe gebracht.
Leider erfüllt es aber nicht ganz meine Anforderungen, da hier nur die einzelnen Markierungspunkte bedingt formatiert werden, nicht aber die Linie. Ziel wäre es eben, die Farbe der Linie umzustellen, sobald der 0 Wert geschnitten wird (rot, wenn unter 0, grün, wenn über 0) ...
Dennoch danke für den Tipp, vielleicht kennt jemand im Forum ja einen weiteren Lösungsansatz.
Mit Gruß
Tom
Anzeige
An den Peltier-Bspp ist deutlich zu erkennen, ...
19.06.2012 15:14:55
Luc:-?
…dass primär auch die Linie gefärbt wird, Tom;
nur ist das bei diesen Bspp wg der vielen Bedingg unerwünscht, so dass hier eine einheitl gefärbte Linie (aus den Originalwerten) adaptiert wird. Da du quasi aber nur eine Bedingung hast, benötigst du auch nur unterschiedliche Wertereihen für negative und positive y-Werte, in die 0 jeweils mit einbezogen ist. Somit hast du die Lösung, die du suchst schon. Du musst das nur entsprechend umsetzen, was mit XlGut eigentlich mögl sein sollte.
Gruß Luc :-?
AW: An den Peltier-Bspp ist deutlich zu erkennen, ...
22.06.2012 09:48:50
Tom
Hallo Luc,
danke für den Hinweis, jetzt hat's funktioniert :-). Konnte erst heute testen, das klappt nun!
Tom
Anzeige
AW: An den Peltier-Bspp ist deutlich zu erkennen, ...
22.06.2012 09:48:51
Tom
Hallo Luc,
danke für den Hinweis, jetzt hat's funktioniert :-). Konnte erst heute testen, das klappt nun!
Tom
Na also! ;-) Gruß owT
22.06.2012 21:14:14
Luc:-?
:-?

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige