Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

egrenzung von Bereich Verschieben?

egrenzung von Bereich Verschieben?
02.11.2021 11:37:38
Bereich
Hallo,
ich lade mit einen Datensatz mit VBA in eine existierende Exceltabelle und hänge diesen ans Ende an.
Um Auswertungen zu machen habe ich mit dem Namensmanager ein Namen definiert. Meine Charts stimmen leider nicht mehr. Nach Analyse scheint es mir so, dass ab einen gewissen Zeitpunkt (Zeile) die Daten nicht mehr berücksichtigt werden. Die Formel die ich verwende lautet:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$A$1;;;ANZAHL2(Übersicht!$B:$B);ANZAHL2(Übersicht!$A$1:$AJ$1))

Wenn ich mit F9 die einzelnen Abschnitte prüfe kommt das Richtige Ergebnis raus, bei den Pivot Charts werden nicht alle Daten berücksichtigt.
Ich habe über 400 Zeilen. Gibt es eine Grenze ab wann Bereich Verschieben nicht mehr funktioniert?
Fall eine Arbeitsmappe zur Problemlösung notwendig sein sollte kann ich eine Kreieren.
Gruß
JoS

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine solche ist mir nicht bekannt ...
02.11.2021 11:44:39
neopa
Hallo JoS,
... in (D)eine Beispieldatei, die Du hier hochladen kannst, könntest Du aufzeigen wo ein Problem vorliegen soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine solche ist mir nicht bekannt ...
02.11.2021 12:34:27
JoS
Ich habe das Excel File desensibilisiert, aber leider kann man keine files größer 300kb anhängen. Mein File ist knap 1MB groß. Wenn ich Daten reduziere. Dann würde der Fehler nicht mehr reproduzierbar sein. Ich weiß auch nicht was ich machen kann.
Gruß
JoS
kein Zugriff! owT
02.11.2021 13:14:20
Rudi
AW: jetzt sollte Zugriff möglich sein
02.11.2021 15:13:39
JoS
Jetzt sollte der Zugriff funktionieren
AW: jetzt sollte Zugriff möglich sein
03.11.2021 10:48:58
Luschi
Hallo JoS,
da Die Spalte 'A' total leer ist, mußt Du diese Spalte zur erst nicht leeren Spalte Verschieben; also nach 'B'.
Dann sieht die Formel so in einfachsten Fall so aus:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$A$1;;1;ANZAHL2(Übersicht!$B:$B); ANZAHL2(Übersicht!$B$1:$AJ$1))
oder Du ziehst die Verschiebung gleich von 'A1' auf 'B1':
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$B$1;;;ANZAHL2(Übersicht!$B:$B);ANZAHL2(Übersicht!$B$1:$AJ$1))
Gruß vpn Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Unglaublich, du hast den Fehler gefunden
03.11.2021 18:51:39
JoS
Als ich deinen Kommentar gelesen habe hatte ich Zweifel, ob das wirklich der Fehler sein könnte. Hat ja bis jetzt auch funktioniert, dachte ich. Aber ich habs natürlich probiert, und tatsächlich eine Zahl hat gefehlt. Vielen vielen Dank
Gruß
JoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige