Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich verschieben in Abhängigkeit

Bereich verschieben in Abhängigkeit
24.09.2020 20:56:49
alex
Hallo Zusammen,
ich hatte es vorhin schon mal probiert, aber anscheinend konnte mir so keiner helfen. Ich komme hier einfach nicht weiter...
Ich habe vier Spalten:
1. Country
2. Order Intake 2020
3. Cumulated in %
4. 0,8
5. 0,95
Ich möchte gerne in einem Chart nur die Länder und eben auch die Werte anzeigen lassen, welche den Wert kleiner gleich 80% und kleiner gleich 95% haben in der Spalte Cumulated in % haben
Ich denke es müsste mit Bereich.Verschieben gehen jedoch weiß ich nicht wie ich es in Kombination mit Spalte Cumulated in % hinbekomme.
Kann mir hier jemand helfen?
LG
Alex
Anbei noch die Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/140418.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich verschieben in Abhängigkeit
24.09.2020 20:58:38
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbarenb Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: Bereich verschieben in Abhängigkeit
25.09.2020 08:43:40
Luschi
Hallo Alex,
in Kombination von Index- und Aggregatfunktion filtere ich die gesuchten Datensätze auf das Tabellenblatt 'Auswertung'. Es gibt 3 definierte Namen:
- Anz_DS: ermittelt die Anzahl der gültigen Datensätze
- ChartBereich_soLala: ermittelt den Datenbereich für das Diagramm (Bereich.Verschieben())
- ChartBereich_besser: macht das selbe, nur ohne die volatile Funktion Bereich.Verschieben()
Wenn man nun für den Datenbereich des Diagramms eine der beiden ChartBereich-Namen einsetzt, so wandelt Excel diese Angabe leider in einen statischen Zellbereich um und die Dynamik ist futzsch.
Deshalb sind weitere definierte Namen erforderlich, die den Datenbereich der eigentlichen Datenreihen bestimmen. Hier werden dann keine Umwandlung mehr durchgeführt und das Gesamtdiagramm bleibt dynamisch.
https://www.herber.de/bbs/user/140425.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: wohl am einfachsten mit PivotChart ...
25.09.2020 11:23:51
neopa
Hallo Alex,
... und zwar dazu "Country" und "Cumulated in %" in die Zeilenbeschriftung ziehen und zusätzlich "Cumulated in %" in Werte. Dann das Berichtslayout auf das Tabellenformat ändern und die Zwischen und Gesamtauswertung deaktivieren. Die Wertebezeichnung noch etwas abändern und dann den Filter "Cumulated in %" entsprechend einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige