Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate werden nicht entfernt

Duplikate werden nicht entfernt
02.01.2021 16:07:34
ExcelNewbie
Frohes neues Jahr,
Ich habe folgendes Problem:
In einer Excel mit ca. 5500 Einträgen möchte ich wie gewohnt über "Daten" und dann "Duplikate entfernen" in einer Spalte doppelte Einträge löschen. Das funktioniert wunderbar, Excel findet 501 Duplikate und ich kann auf O.K. klicken, allerdings sind danach immer noch alle 5500 Einträge da und die Duplikate sind nicht entfernt worden.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate werden nicht entfernt
02.01.2021 16:24:58
Yal
Hallo New,
Happy new year too! Ich sehe, Du hast es wohl geschafft, deine 6000 Zeilen-Datei zu retten.
"Duplikate entfernen" kenne ich wenig und bin auch vorsichtig bis misstrauig, ob diese Funktion immer genau verstehe, was ich haben will. Immerhin werden damit Daten vernichtet.
Daher mache ich oft lieber selber:
_ in einer Hilfespalte die Zeilenummer einfügen "=ZEILE()"
_ kopieren, als Wert an dieselben Stelle einfügen ("durch Wert ersetzen")
_ Alles sortieren nach den Spalten, die ein doppelte Eintrag definieren
_ eine Hilfespalte mit einer Vergleichformel einfügen "=(A1=A2)"
_ nach diese Spalte sortieren. Alle doppelte Einträge sind jetzt zusammen (man könnte Sie auch filtern)
_ Diese doppelte Einträge als ganze Zeile löschen
_ nach orignaler Zeilennummer-Reihenfolge sortieren
_ Hiflesplaten löschen
Wie immer zuerst auf einer Kopie arbeiten. Aber das weisst Du schon ;-)
Viel Erfolg
Yal
Anzeige
AW: Duplikate werden nicht entfernt
02.01.2021 18:33:49
Günther
Moin,
in deiner Version ist der Weg Daten | Abrufen und transformieren und dann in der entsprechenden Spalte Duplikate entfernen gewiss eine sichere Vorgehensweise, die auch Erfolg bringt.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: nicht nachvollziehbar ...
02.01.2021 19:31:13
neopa
Hallo,
... bisher sind keine derartigen Probleme bekannt, also zumindest mir nicht.
Kannst Du Deine Datei oder einen Auszug aus dieser einstellen, an dem das von Dir wahrgenommene nachvollziehbar wäre?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige