ich habe ein kleines Problem was mich langsam zum verzweifeln bringt.
Ich habe auf unseren Server eine Mappe1 (Arbeitsdatei). In dieser Liste erstellen meine Mitarbeiter Verlinkungen zu PDFs etc per Link
Nun habe ich eine zweite Mappe ("Übersicht") auf dem Server auf den andere Kollegen zugreifen.
Nun möchte ich, das in der 2ten Mappe "Übersicht" einen Hyperlink erstellen, welcher auf die erste Mappe "Arbeitsdatei" zugreift und dort den Hyperlink öffnet
Also Mappe1 => A1 => Link zu PDF1
bei Klick auf Mappe2 => A1 soll die Verlinkung zu Mappe1 A1 führen und automatisch das PDF öffnen.
Da ich bisher keinen Weg gefunden habe, wie diese 2-wege Verlinkung funktioniert, habe in in VBA in einem Modul eine Funktion zum auslesen des Links erstellt
Function Hyperlinkadresse_auslesen(Zelle As Range) As String
Hyperlinkadresse_auslesen = Zelle.Hyperlinks(1).Address
End Function
und diese Funktion dann in Mape2 eingefügt.
Egal in welcher Form ich die Formel in Mappe2 schreibe, entweder kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden" oder es wird nur der Oberordner geöffnet in dem sich die PDF befindet.
Ich muss es leider über die 2 verschiedenen Verlinkungen machen, da nur Mitarbeiterkreis 1 die Arbeitsdatei befüllen soll und Mitarbeiterkreis 2 die Liste als Übersicht nutzen sollen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüße Micha