Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn mit Power Query

Wenn mit Power Query
15.02.2022 10:46:02
Michael
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Power Query und suche eine Funktion für folgende Aufgabenstellung.
In Spalte A suche ich einen Wert (Text) und wenn dieser Vorhanden ist möchte ich den Wert (Text) in Spalte B verändern
Gerne kann ich das auch in einer neuen Spalte durchführen, dann sollte der Wert aus Spalte B in die neue Spalte übernommen werden, nur wenn der gesuchte Wert in Spalte A wird sollte diese durch den neuen Wert geändert werden.
Ich hoffe mein Problem ist zu verstehen? :-)
Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich schon mal dafür.
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit Power Query
15.02.2022 11:10:51
Oli
Hi Michael,
wenn Du im PowerQuery in der Mitte die Tabelle mit Deinen Spalten siehst, filtere zunächst in Spalte A nach dem gewünschten Begriff. Dieser Schritt wird dann auf der rechten Seite des Bildschirms als neue Zeile protokolliert (da kannst Du es später auch ändern). Nun kannst Du in Spalte B mit Werte_Ersetzen arbeiten.
Als letzten Schritt nimmst du den Filter in Spalte A wieder raus.
Meintest Du das so?
Grüße
Oli
AW: Wenn mit Power Query
15.02.2022 11:20:16
Oli
Sorry, funktioniert doch nicht so. Der Filter lässt sich nicht mehr rausnehmen
AW: Wenn mit Power Query mit bedingter Spalte
15.02.2022 11:25:52
Oli
...aber es geht mit einer neuen bedingten Spalte, anbei der Screenshot für diesen Weg
Userbild
Anzeige
AW: Wenn mit Power Query mit bedingter Spalte
15.02.2022 13:22:08
Michael
Hallo Oli,
das war genau das was ich gesucht habe :-) vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
Michael

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige