leider bin ich im Moment völlig überfordert.
Folgender Plan:
Tabelle "Verwaltung" enthält eine Bestandsübersicht und ist nur eine Ansicht, holt sich aber die Daten aus der Tabelle "Bestände".
Diese enthält die aktuellen Bestände und soll bei Eingabe in der Userform aktualisiert werden
Die Varianten und Größen für die ComboBoxen sind in "Varianten".
"Ausgegeben" soll später die Liste enthalten wer was erhalten hat (aber das kommt später)
Jetzt habe ich eine Userform (für Wareneingang) in der ich die Artikelvariante definiere und die Größe (2 ComboBoxen). In einer Textbox gebe ich die Menge an die
dazu kommt. Nun soll Anhand der gewählten Artikel die eingegangene Menge des entsprechenden Artikels in der Liste "Bestände" an der richtigen
Stelle um diese Menge erhöht werden.
Das heisst als Beispiel: T-Shirt Herren Größe S wurde in die ComboBoxen eingetragen. Menge 10 und mit Enter wir nun der Eintrag für
T-Shirt Herren Größe S gesucht und in Spalte C der Vorhandene Wert um 10 erhöht.
Mit meinem Versuch würde ich jede evtl. Kombination einzeln prüfen, aber das geht bestimmt mit einer Schleife besser. Da ist bei mir allerdings dann
vorbei.
Kann mir da jemand mal einen Ansatz geben wie ich das am elegantesten löse?
Die 2. UserForm ist für die Ausgabe, die ich dann hoffentlich alleine hinbekomme.
https://www.herber.de/bbs/user/152893.xlsm