Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: Summenprodukt mit Kriterium

Formel: Summenprodukt mit Kriterium
28.05.2022 12:49:59
Fred
Hallo ExcelProfis,
ich habe eine Frage zu meiner Formel(ergänzung)
bisher steht in meiner formatierten Tabelle:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle2[teamA_name]=[@[teamA_name]])*(Tabelle2[[ok6]:[ok11]]=1))
DieFormel vergleicht den "teamA_name" mit "teamA_name" in Tabelle2, bei Identität werden die 1er (in Tabelle2, Spaltennamen ok6 bis ok11) gezählt.
Nun möchte ich die Formel dahin ergänzen, dass wenn "teamA_name gefunden wird, die 1er in Tabelle2, Spaltennamen ok6 bis ok11 gezählt werden, ALLERDINGS NUR DIE 1er, wenn in Tabelle2, Spaltenname "status" der Wert über 45,5 liegt.
Kann mir bitte jemand zu dieser Formel helfen?!
Gruss
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: Summenprodukt mit Kriterium
28.05.2022 12:59:47
onur
Aber nicht ohne Beispielsdatei zum Testen.
AW: Formel: Summenprodukt mit Kriterium
28.05.2022 13:08:36
{Boris}
Hi,

=SUMMENPRODUKT((Tabelle2[teamA_name]=[@[teamA_name]])*(Tabelle2[status]>45,5) *(Tabelle2[[ok6]:[ok11]]=1)) 
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige