Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn Kriterienbereich ändert sich

Summewenn Kriterienbereich ändert sich
27.03.2023 17:56:20
Alex

Hi,

ich steh gerade an und komm nicht weiter

ich habe eine Summewenn Formel über einen Bereich von A1:A50 asl Kriterien Bereich und E1.E50 als Summen Bereich
Wenn ich nun mit einem Filter der auf die Spalte B wirkt und der Bereich daher verkleiner wird, dann funktioniert die Funktion nicht mehr und bringt Summe 0 statt 22 und in einem anderen Aufbau bleibt es bei Summe 50 statt 22, für die gleichen Daten

der Kriterien Bereich und der Summen Bereich werden also nicht dynamisch angepasst. wobei mir halt nicht einleuchet, wenn in A50 nichts steht und in E50 nichts steht, dann ist halt die summe dieser einen Zeile 0 aber nicht alle Zeilen, wenn da nach wir vor auf A1,A4,... werte zum addieren sind

was ich also brauche ist, dass nur die Werte summiert werden, die laut dem Filter zu zählen sind

Vermutlich hau ich mir dann eh am Kopf, wenn ich eure Hilfe lese aber was solls, ich bin gerde zu blöd dafür

danke für Eure Hilfe
lg
alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn Kriterienbereich ändert sich
27.03.2023 23:53:25
Alex
vielen dank steve
der begriff gefilterte hilft ungemein beim suchen :) hab immer eingeschränkt, vermindert genommen (kopf gegen die Wand)


AW: Summewenn Kriterienbereich ändert sich
27.03.2023 18:25:42
onur
4160 Ergebnisse, wenn man nach "summewenn gefiltert" googelt !


AW: Summewenn Kriterienbereich ändert sich
27.03.2023 23:54:50
Alex
ja das wort gefiltert hätte vermutlich geholfen, ich hab andere begriffe verwendet und bin damit auf kein ergebnis gekommen.
aber danke für die hilfestellung

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige