Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PQ: Wert (Drilldown) als Spalteninhalt

PQ: Wert (Drilldown) als Spalteninhalt
05.04.2023 20:00:26
Krijo94

Hallo zusammen,

ich verzweifel bei dem Versuch eine AbfrageA, welche nur noch aus einen Eintrag besteht, bei der die Funktion "drill down" angewendet wurde, als Spalteninhalt für eine andere Abfrage (AbfrageB) zu verwenden.

let
    Quelle = Excel.Workbook(.....),
    #"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte" = Table.AddColumn(Quelle, "COLUMN", each AbfrageA)
in
    #"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte"


Die Quelle meiner AbfrageB ist ein Excel-Workbook .
Sobald ich eine Spalte mit dem Bezug auf AbfrageA erstellen will, gibt es eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Formula.Firewall: Abfrage 'AbfrageB' (Schritt 'Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte') verweist auf andere Abfragen oder Schritte und kann daher nicht direkt auf eine Datenquelle zugreifen. Erstellen Sie diese Datenkombination neu.




Wenn ich nun AbfrageA random mit AbfrageC kombiniere, kann ich die Spalte ganz normal mit dem Wert von AbfrageA erstellen:

let
    Quelle = Table.NestedJoin(#"AbfrageB", {"..."}, #"AbfrageC", {"...}, "Name", JoinKind.LeftOuter),
    #"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte" = Table.AddColumn(Quelle, "COLUMN", each AbfrageA)
in
    #"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte"


Ich möchte aber die AbfrageA nicht mit AbfrageC kombinieren, das hab ich nur gemacht, weil ich die Fehlermeldung so gedeutet habe.

Ich verstehe das nicht, ich habe bisher keinen Weg gefunden das zu lösen außer random 2 Abfrage zu kombinieren, um dann die AbfrageA endlich erfolgreich als Table.AddColumn ansteuern zu können.
Hat jemand eine Ahnung, wie es auch auf direkten Weg klappt? Wichtig ist, dass ich wirklich AbfrageA ansteuern muss, weil der Wert dynamisch ist.

Ich hoffe mein Anliegen habe ich verständlich rübergebracht...

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Gruß,
Krijo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige