Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner finden und Datei öffnen?

Ordner finden und Datei öffnen?
05.04.2023 23:42:52
Phillis

Hallo liebe Excel Experten, ich hätte eine Frage um eine Datei zu öffnen.

Problem:
Leider musste ich vom Server auf Teams umziehen und nun lassen sich Excel-Dateien aus einer Excel-Datei nicht mehr öffnen, das sie in Teams gespeichert sind. Jeder Benutzer hat die Dateien zwar auf seinem PC, aber für jeden Benutzer die Excel-Datei händisch anzupassen geht nicht.
Die Datei liegt unter C:\Users\Benutzer01\OneDrive - Firma\General\Team\Hauptordner
Was ich wissen möchte ist, ob ich Benutzer01 irgendwie ersetzen kann, so dass ich nur einen Einheitlichen Pfad habe auf den jeder andere Benutzer auch zugreifen kann.

Danke :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner finden und Datei öffnen?
06.04.2023 06:53:19
ede
Guten Morgen,
per vba kannst du den Benutzer01 ersetzen durch environ("username")
Beispiel:
pfad = "C:\Users\" & environ("username") & "\OneDrive - Firma\General\Team\Hauptordner"
Viel Erfolg
ede


AW: Ordner finden und Datei öffnen?
21.04.2023 11:01:18
Hubertus
Hallo ede, danke für deine Antwort. Leider konnte ich durch Krankheit jetzt erst austesten. Deine VBA Lösung klappt nur bei mir (mein Username besteht nur aus Zahlen). Bei den anderen Kollegen klappt es leider nicht. Deren Benutzernamen bestehen aus Buchstaben und Zahlen oder nur Buchstaben und Zeichen. Schon seltsam.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige