Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt dynamisch gefiltert kopieren

Blatt dynamisch gefiltert kopieren
12.04.2023 18:59:04
Hody

Hallo,

ich habe schon in einem anderen Forum https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=2105610&posted=1#post2105610 geschrieben, bin mir aber unsicher ob das mit Excel Boardmitteln überhaupt geht oder ob da ein Script ran muss.

Ich möchte im Prinzip den Inhalt eines Tabellenblatts in 12 andere Tabellenblätter kopieren, wobei in jedem dieser Blätter nur ein Teil der Daten - anhand von Filter Kriterien - kopiert werden soll.

Der Rest der Tabelle soll aber immer aussehen wie auf dem Quelldatenblatt - so dass z.B. Pivot ausscheidet, weil das offenbar nicht ohne Berechnung geht.

Die Idee bzw. der Idealfall wäre, dass ich das Quellblatt ändere und danach dann die Daten in den 12 Auswertungsblättern jedes Mal dynamisch verändert werden. Aktuell mache ich das Ganze noch per Hand indem ich jeweils die Quelltabelle filtere, und dann die gefilterten Daten jeweils händisch auf jedes Blatt kopiere.

Ich hatte in dem anderen Forum schon Bilder und einen Auszug der Tabelle (Quellblatt und zwei Ergebnisblätter) gepostet. Soll ich das hier auch nochmals posten?

Vielen Dank vorab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt dynamisch gefiltert kopieren
12.04.2023 19:17:38
SF
Hola,
die Frage ist, warum du nicht in einem der beiden anderen Foren weitermachst?
Gruß,
steve1da


AW: Blatt dynamisch gefiltert kopieren
12.04.2023 20:09:49
Hody
Hola tambien,
wie gesagt ich bin mir nicht sicher wo ich richtig bin und wer mir helfen kann. Normalweise suche ich mir ein Forum für alles (Reddit zumeist) aber auf Englisch wird das tricky mit den Formeln. Wie gesagt sorry fürs crossposten. Wenn "Ihr" all überall unterwegs seit, tut mir das leid, will niemand die Zeit stehlen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige