Exceltabelle nach word
02.08.2023 23:37:39
Ifeelgood67@hotmail.de
ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung:
Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau:
Überschriften:
Name Vorname PersNr spalte4 sp5 sp6 Erläuterung sp8 sp9 s10 sp11
Name1 Vorn1 persnr1 xx xxx xx Text xx xx xx xx
.....
NameX VornX persNrX ..... .... .... TextX ......
DIe Excel-Datei enthält immer die gleiche Anzahl Spalten (Siehe oben) und eine variierende Anzahl Zeilen.
Aus dieser quartalsweise erstellten EXCEL-Tabelle soll nun eine Word-Datei erstellt werden in folgendem Format: Aus der ersten Zeile soll aus den Spalten Name, Vorname und PersNr. eine fettgedruckte, unterstrichene Überschrift erstellt werden, und darunter der zugehörige Text aus der Spalte7: "Erläuterung", z. B.:
Name1, Vorname1, Pers.-Nr.1:
Text1
Name2, Vorname2, Pers.-Nr.2:
Text2
...
NameX, VornameX, Pers.-Nr.X:
TextX
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
FG ifeelgood