Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen

Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 13:54:02
Jacek123456
Hallo zusammen!

Ich komme auch nach einem Tipp aus dieser Gruppe leider nicht zum Ziel. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Mein Problem: Es soll mir immer der Betrag aus Spalte C in Spalte E geschrieben werden, wenn zum Betrag in der Kategorie(Spalte B) "Mehraufwand" aus einem Dropdown-Menü gewählt wird, jeweils immer untereinander ohne Leerzeilen. Wahrscheinlich ist die Info für das Dropdown-Menü nicht relevant, da ja nur entscheidend ist, was in der Zelle steht, erwähne es aber vorsichtshalber
Vielen. Jeder Versuch mit Index oder Vergleich führt nicht zum Ziel. Gibt es evtl. eine Lösung mit einfachen Bordmitteln, wie Index, Vergleich in Kombination mit einer Wenn-Funktion oder ähnliches, also ohne Filter,Aggregat oder Übernehmen? Die Funktion soll so einfach wie möglich sein, auch wenn viel verschachtelt. Hier mal ein Beispiel und wie die Ausgabewerte in Spalte E aussehen sollen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Spalte A----------------Spalte B --------- Spalte C-------Spalte E
Bezeichnung------------Kategorie---------Betrag---------Betrag Mehraufwand
Kaufvertrag--------------Notar------------1000 € --------100€
1. Rate----------------Hauskosten---------2000 €--------500€
Fenster---------------Hauskosten---------3000 €--------800€
Tür--------------------Mehraufwand-------100 €
Kabel EG---------------Baukosten---------4000 €
Klinker-----------------Mehraufwand------500 €
Grundbuch---------------Notar------------5000 €
Treppe---------------Mehraufwand---------800 €



10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:00:20
SF
Hola,
was stört dich denn Aggregat()?
Filter() kannst du eh nicht benutzen weil es das in 2010 noch nicht gibt.
Gruß,
steve1da
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:12:03
Oberschlumpf
Hi,

sorry, verstehe ich immer wieder...nicht.

Du (und viele andere!) gibst dir soo viel Mühe, deine Bsp-Zahlen hier SO "reinzumalen", dass das Ergebnis dann auch - irgendwie - wie eine Tabelle aussieht.
Wieso machst du (und viele andere!) es dir nicht ganz doll und viel einfacher, in dem du einfach per Upload eine Bsp-Excel!-Datei mit eben genau den Bsp-Zahlen zeigst, die du hier..."reingemalt"...hast?

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:22:05
Jacek123456
Hi, ich würde sehr gerne meine Tabelle hier hochladen, was mich 10 Sek. Aufwand kosten würde. Nur leider läd er die Datei nicht hoch, auch kein Bild oder sonstige Datei. Daher die Mühe, um eine Tabelle zu „malen“. 😃
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:29:29
Oberschlumpf
du musst das mit dem Hochladen nur richtig machen
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:37:40
Jacek123456
Wenn du mir verrätst, warum ich keine Datei auswählen kann, dann werde ich es nächste Mal gerne tun. Es werden mir alle Dateien angezeigt, aber ich kann sie nicht auswählen. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade an einem Mac bin, keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat. Viele Grüße!
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:48:56
Oberschlumpf
a) ich selbst hab keinen Apple-Comp.
b) habe ich immer wieder mal gelesen, dass "euer Std-Browser" = Safari? immer wieder Zicken macht
Versuch also, wenn du willst, den Upload mal mit einem anderen Web-Browser
Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:50:12
Piet
Hallo

zum hochladen s. meine Beispieldatei -- PC durchsuchen, Datei ÖFFNEN drücken, dann mit Datei hochladen abklicken!
Dann siehtst du eine Linkzeile mit deiner Nummer, die du kopieren und hier einfügen musst. Jetzt weisst du es sicher?
Leider eine alte Excel 2003 Datei, das Makro kannst du ja in deine Originaldatei kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/168134.xls

Wie gefällt dir meine Lösung. Mit Formeln kenne ich mich nicht aus, das wissen die Kollegen.

mfg Piet
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 17:14:03
Jacek123456
Vielen lieben Dank für den Lösungshinweis und auch für den Tipp mit dem Browser, könnte wirklich daran liegen. Ich glaube jeder würde lieber seine Tabelle hochladen, anstatt mühevoll was aussehen zu lassen wie eine Tabelle, wo man trotzdem nix mit anfangen kann. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen mit den Formeln, bekomme immer eine Fehlermeldung, aber ich bastel an der Lösung :-( Wofür steht denn das X bei der Zeilenfunktion? {=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE(X$1:X$99));1))}
Viele Grüße!

Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalte in andere Tabelle schreiben lassen
19.03.2024 14:09:15
Jacek123456
Weil die Datei von mehreren Personen benutzt wird, wo die Aggregat-Funktion nicht verfügbar ist, daher habe ich die 2010-Version ausgewählt, dachte da gab es sie noch nicht😃 Deswegen benötige ich eine Lösung ohne diese Funktion und ich komme einfach nicht zur Lösung.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige