Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button mit Bild möglich

Button mit Bild möglich
17.03.2003 16:04:01
Thomas W.
Hallo,
ich möchte zur Eingabeungterstützung in mehreren Userforms Buttons einfügen, mit denen Hilfstexte und Erklärungen in Form von Messageboxen aufgerufen werden können.
Gibt es eine Möglichkeit den Buttons analog zu den Symbolleisten (FaceId) ein Bild mitzugeben?

Oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, dem User Hilfstexte anzubieten? (mal von einer selbsterstellten Hilfedatei und dem ControlTipText abgesehen - dafür sind die Texte zu lang)

mfg.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Picture-Eigenschaft o.T.
17.03.2003 16:19:33
Michael Scheffler



Re: Button mit Bild möglich
17.03.2003 16:24:22
zacharias

Hey,

zum Bild: benutze die eigenschaft picture

zur Hilfe: eine einfache wäre der Assistent (Karl Klammer und Konsorten) eine bessere sicherlich die Einbindung von .chm-Hilfedateien. Die kann man Word oder besser Frontpage erzeugen, dann mit htmlhelp.exe ins chm-Format wandeln und dann in Excel einbinden (habe ich aber noch nicht gemacht - bin gerade am lernen)

Gruß Zacharias

Gruß
Zacharias


Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige