gibt es in Excel-Diagrammen die Möglichkeit statt eines einfachen Balkens / Säule eine Grafik darzustellen, z.B. eine Zigarette o.ä.?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bernd
Um ein Bild in ein Balkendiagramm in Excel einzufügen, folge diesen Schritten:
Fehler: Das Bild wird nicht angezeigt.
Fehler: Die Grafik wird verzerrt.
Fehler: Diagramm bleibt leer.
Wenn du ein Balkendiagramm in Excel erstellen möchtest, aber keine Bilder verwenden möchtest, kannst du folgende Alternativen in Betracht ziehen:
Beispiel 1: Du möchtest ein Statusbalken Excel-Diagramm erstellen, das den Fortschritt eines Projekts darstellt. Verwende Icons oder Bilder, die den Fortschritt visuell darstellen, wie z.B. ein Häkchen oder ein X.
Beispiel 2: Für eine Präsentation über Umweltschutz kannst du Bilder von Bäumen oder Tieren in dein Balkendiagramm einfügen, um die verschiedenen Arten von Müll zu verdeutlichen.
1. Wie kann ich ein Bild in ein Diagramm einfügen?
Du kannst ein Bild in ein Diagramm einfügen, indem du die oben genannten Schritte zur Datenreiheformatierung und zur Auswahl eines Bildes befolgst.
2. Welche Excel-Version benötige ich?
Die beschriebenen Schritte funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2013, 2016, 2019 und Microsoft 365.
3. Kann ich mehrere Bilder in einem Balkendiagramm verwenden?
Ja, du kannst verschiedene Bilder für verschiedene Datenreihen verwenden, indem du die Schritte für jede Datenreihe wiederholst.
4. Wie kann ich die Größe des Bildes anpassen?
Die Größe des Bildes wird durch die Größe des Balkens bestimmt. Du kannst die Balken nach der Bildauswahl anpassen, um die Darstellung zu optimieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen