Das Archiv des Excel-Forums

Probleme beim Kopieren von Formeln

Bild

Betrifft: Probleme beim Kopieren von Formeln
von: micha

Geschrieben am: 24.09.2003 16:34:58

Guten Nachmittag!

Habe ein kleines Makro geschrieben, welches allerei lustige macht.
Nur habe ich ein kleines Problem beim übertragen der Formeln auf die nächsten Zellen.
Hier erstmal der Code:

For n=7 to 29
buffer = temp-1
if n<>9 Then
Worksheets(NAME).Cells(buffer,n).Copy
buffer = buffer + zeilenInsert
Worksheets(NAME).Range(Cells(temp,n),Cells(buffer,n).PasteSpecial_
Paste:=xlPasteFormulas
Else
Next n

Ich bekomme immer einen Fehler beim einfügen der Formeln in den dafür vorgesehenen Bereich. Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus
Micha
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Formeln
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 24.09.2003 16:39:06

das ist so immer schwer zu sagen (wie groß ist z.B. buffer), aber auf alle Fälle fehlt schonmal eine Klammer
Worksheets(NAME).Range(Cells(temp,n),Cells(buffer,n)).PasteSpecial_

Holger

Bild

Geschrieben am: 24.09.2003 16:43:06

Hi holger!

Danke für die schnelle Antwort. Die Klammer fehlt bei mir in original Code nicht. Ein kleiner übertragungsfehler!
Zu der Variablen Buffer:
ist eigentlich nur ein Integer Wert. Kommt darauf an wie groß die Tabelle ist.

Bild

von: GerdW
Geschrieben am: 24.09.2003 16:49:47

with Worksheets(NAME)
.Range(.Cells(temp,n),.Cells(buffer,n).Copy....

end with

Gerd

Bild

Geschrieben am: 25.09.2003 08:43:28

Hi!

Vergesst die letzte Mail. habe das Problem gelöst. Danke
Ich habe die Punkte bei Gerds Lösung vor Cells nicht gleich gesehen. Aber nachdem meine Brille wieder sauber war;-)

Es funzt!

Micha

Bild

von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 24.09.2003 16:57:14

ich habe es mal getestet mit dem Code unten. Es klappt. natürlich musste ich die Variablen temp, Name und zeilenInsert sinnvoll belegen (hast Du mal verfolgt, wie die bei Dir heißen, wenn ein Fehler gemeldet wird?).

Sub test()
temp = 3
Name = "Tabelle1"
zeilenInsert = 4
For n = 7 To 29
buffer = temp - 1
If n <> 9 Then
Worksheets(Name).Cells(buffer, n).Copy
buffer = buffer + zeilenInsert
Worksheets(Name).Range(Cells(temp, n), Cells(buffer, n)).PasteSpecial _
End If
Next n
End Sub

Holger

Bild

Betrifft: AW: Dem Verzweifeln nahe
von: Micha
Geschrieben am: 25.09.2003 08:23:18

Hi!

Also ich raffs nich. Bei dir funktioniert es also? Warum dann bei mir nicht. Die variablen haben bei mir im Test Integerwerte:

temp = 24 (erste neue Zeile, welche mit Formel gefüllt wird)
buffer(Quellzelle) = 23 (Zelle aus welcher die Formel Kopiert wird)
buffer(Zielzelle) =30 (Bereichsende)
n = 7 (Spalte)
ZeilenInsert = 7 (es werden 7 neue Zeilen eingefügt)

Ich bekomme immer beim "Einfügen" einen Laufzeitfehler 1004, Anwendungs-oder Objektdefinierter Fehler. Hat jemand eine Idee?

Sitze schon eine ganze Weile an dem Problem.

Danke für die gemachten Vorschläge, aber es geht nicht

Micha

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Probleme beim Kopieren von Formeln"

Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren download Module von Mappe zu Mappe kopieren download
Arbeitsblatt 40 mal kopieren download Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln download
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen download Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen download
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren download VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen download
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren download Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren download
Datei kopieren, wenn noch nicht vorhanden download Zeilenweise von Blatt zu Blatt kopieren download
Erste Druckseite in eine neue Arbeitsmappe kopieren download Durch DoppelKlick Spalte in zweites Arbeitsblatt kopieren download
Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren download Bei Eintrag in Spalte A aktuelle Zeile kopieren download
Filtern und Kopieren download Zeile mit aktiver Zelle in anderes Blatt kopieren download
Zeilen in Abhängigkeit des Wertes in Spalte A kopieren download Einen von einer Schlüsselziffer abhängigen Bereich kopieren download
Vorgegebene Anzahl von Einträgen in 2. Blatt kopieren download Über InputBox festzulegenden Bereich kopieren download
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen download Tabellenblatt kopieren und dreistellig fortlaufend numerieren download
Jede zweite Zelle kopieren download Werte aus UserForm-ComboBox suchen und Fundstelle kopieren download
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen download Nicht zusammenhängenden Bereich in nächste Zeile kopieren download
Wert aus UserForm-TextBox suchen und Fundstelle kopieren download Nur sichtbare Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren download
Zeile in Abhängigkeit zur Eingabe in Blätter kopieren download Werte prüfen und kopieren download
Bei Eintrag von X Zeile in andere Tabelle kopieren download Daten kopieren wenn kein Datum oder Datum > Heute download
Blattinhalte dreier Blätter in neues Blatt kopieren download Kopieren und Umbenennen eines Blattes download
Nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt kopieren download Artikelnummern nach Kriterien suchen und Datensätze kopieren download
Bild in zweites Blatt an gleiche Position kopieren download Alle Zeilen ohne Wert in vorgegebener Spalte kopieren download
Bei Eintrag Zeile in 2. Blatt kopieren und Tabellen sortieren download Bildergruppe in anderes Blatt kopieren download
Bei Eingabe Formel in der Nebenspalte nach unten kopieren download Auswahl in andere Arbeitsmappe kopieren, speichern, schließen download
Begriff suchen und Fundzeilen in anderes Blatt kopieren download Aktive Zeile kopieren und löschen download
Datensätze, die öfter als 3 mal vorkommen, kopieren download Den jeweils darüberliegenden Wert in Leerzellen kopieren download
Alle Zeilen mit einem Suchbegriff in nächstes Blatt kopieren download Dateien listen und Blätter in neue Arbeitsmappe kopieren download
Anzeigen von Werten und Formeln download Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen download
Formeln mit Zelladressen speichern download Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken download
Alle Formeln und Links in Werte wandeln download Namen löschen ohne Formeln zu zerstören download
Alle Formeln und Zahlen löschen download Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zellschutz nur für Formeln download
Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern download Eintragen von Matrixformeln in eine Jahres-/Monatsmatrix download
Alle Zellen mit Formeln finden download