Daten in Abhägigkeit ausgegeb

Bild

Betrifft: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
von: Kisselstein
Geschrieben am: 10.11.2003 08:56:55

Hallo ich bräuchte Eure Hilfe:

Folgende Situation haben ich:

In Tabelle 1 Steht entweder:

In A1: 100,107,108, 110
oder: 200, 215, 230
oder : 400,420, 430

In einer weiteren Tabelle steht:

In A1: Beschreibung 1
in A2: Beschreibung 2
in A3: Beschreibung 3

Ich bekomme die Daten für die Tabelle 1 ein aus einer Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit in einer Drittentabelle die Beschreibungen in Abhängigkeit der Daten aus der ersten Tabelle anzuzeigen, also Wenn in Tabelle 1 steht 100,107,108,110 dann nehme Beschreibung 1, und gebe dies in Tabelle 3 aus, wenn in Tabelle 1 steht 400,420,430 dann nehme Beschreibung 3.

Ich hoffe da ist irgendwie verständlich.

Gruß Kisselstein

Bild


Betrifft: AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 09:18:50

Hallo Kisselstein

leider hast Du nichts über Deine Datenbank geschrieben, vielleicht ist SVerweis die Lösung.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
von: Kisselstein
Geschrieben am: 10.11.2003 09:36:19

Hallo hajo,

die Daten bekomm ich aus dem Business Warehouse von SAP die daten werden hier schon in einem Excel-Workbook dargestellt.

ich versuch es gerade mal mit sverweis

Gruß Kisselstein


Bild


Betrifft: AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 09:48:42

Hallo Kisselstein

wenn Du die Datenbank nicht in Excel hast kommst Du mit Sverweis nicht klar. Woher soll den Excel wissen welche Bezeichnung zu welcher Nummer gehört.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Daten in Abhägigkeit ausgegeb
von: Kisselstein
Geschrieben am: 10.11.2003 10:01:21

Die Datenbank ist zwar nicht in Excel, aber ich bekomme die Daten eben aus der Datenbank in Excel angezeigt. D.h. ich selektiere die Daten ausserhalb von Excel, angezeigt werden sie aber dann in Excel und dann möchte ich diese daten auswerten. Aber Du hast recht über Sverweis geht es nicht, muß es wohl über eine lange Wenn-dann.Formel machen.

Gruß Kisselstein


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Werte aus anderer Datei übernehmen"