Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kontrollkästchen

Betrifft: Kontrollkästchen von: Konni
Geschrieben am: 13.08.2004 06:58:36

Hallo Freaks,

wie stelle ich es an, für 2 Kontrollkästchen (JA und NEIN) eine Wechselbeziehung herzustellen? D.h., wenn JA ist "Häkchen", dann NEIN ohne "Häkchen".

Vielen Dank vorab: Konni

  


Betrifft: AW: Kontrollkästchen von: michel
Geschrieben am: 13.08.2004 07:02:13

guten morgen konni,

das mit der wechselbeziehung ist eigentlich ganz simpel...verwende anstelle der kontrollkästchen einfach die optionbuttons, die sind genau dafür da... ;-)

michel


  


Betrifft: AW: Kontrollkästchen von: Konni
Geschrieben am: 13.08.2004 07:07:04

Ebenfalls guten Morgen Michel!

Mit den Optionsbuttons habe ich es schon probiert. Das Problem ist, dass ich in 2 Spalten ca. 40 Zeilen habe, die mit Kontrollkästchen zu versehen sind. Setzt man Optionsbuttons ein, und ändert einen, so ändern sich alle!

Gruß: Konni


  


Betrifft: AW: Kontrollkästchen von: michel
Geschrieben am: 16.08.2004 09:33:40

hallo konni,
sorry für die lange unterbrechung....
du kannst die optionbuttons zu gruppen zusammenfassen (rechter klick, eigentschaften, GROUP NAME). in jeder gruppe kann dann immer ein optionbutton aktiv sein.


  


Betrifft: AW: Kontrollkästchen von: michel
Geschrieben am: 16.08.2004 09:33:43

hallo konni,
sorry für die lange unterbrechung....
du kannst die optionbuttons zu gruppen zusammenfassen (rechter klick, eigentschaften, GROUP NAME). in jeder gruppe kann dann immer ein optionbutton aktiv sein.


  


Betrifft: @Michel AW: Kontrollkästchen von: Konni
Geschrieben am: 16.08.2004 14:54:55

Hallo Michel, danke für Deine Meldung.
Unter https://www.herber.de/bbs/user/9679.xls habe ich meine Tabelle eingestellt. Das mit dem Zurücksetzen klappt dank Peters Hinweis. - Aber das Problem mit dem Kopieren der Kontrollkästchen (habe ich heute gepostet) existiert immer noch. Scheinbar hat auf diese einfache Frage keiner eine Antwort. Vielleicht hast Du eine Idee!?

Gruß und Dank: Konni