Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis: Zellwert und Formel übernehmen

sverweis: Zellwert und Formel übernehmen
10.09.2004 07:38:29
Dani
Guten Tag allerseits
Ist es möglich, anhand des sverweis-Befehls neben dem Zellwert ebenfalls die Formel zu übernehmen?
Beispiel:
Formel in Zelle C5: =SVERWEIS(a2;[xy.xls]xyz!$A:$L;5;FALSCH)
Mit dieser Formel wird der Wert aus xy.xls in C5 eingetragen.
Nun möchte ich, dass in Zelle C5 der Wert UND zusätzlich die Formel aus xy.xls übernommen wird.
Vielen Dank & Gruss
Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis: Zellwert und Formel übernehmen
Andreas
Hi Dani,
tja, da hast du mir eine nette kleine Kopfnuss gegeben für heute abend, musste selbst erst mal recherchieren, wie man das am besten angeht ;-) Mit dem normalen SVERWEIS aus Excel kommst du da nicht weiter, das geht nur mit einer benutzerdefinierten Funktion in VBA. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dir so eine Funktion zusammen zu basteln. Schau dir einfach mal diese Datei hier an:
https://www.herber.de/bbs/user/10777.xls
Dort gibt es eine neue Funktion SVERWEISExtended mit der du dann nicht nur den Zellinhalt, sondern auch die zugehörige Formel angezeigt bekommst. Der VBA-Quelltext sollte nicht schwer anzupassen sein.
Hoffe das hilft dir weiter ...
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: sverweis: Zellwert und Formel übernehmen
13.09.2004 11:10:56
Dani
Hallo Andreas
Besten Dank für Deine Antwort! Werde mich mal dranmachen und schauen, ob ich es für mein File hinkriege.
Gruss
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige