Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2 Fragen zu Textboxen

Betrifft: 2 Fragen zu Textboxen von: Marcel
Geschrieben am: 10.09.2004 07:43:19

hallo zusammen,

hier die beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/10739.xls

über den button frage ich werte in einer eingabemaske ab und lasse diese in zellen eintragen.

jetzt würde ich gerne 2 sachen verbessern, die ich nicht alleine gelöst kriege:

1. wenn ich die abfrage ein zweites mal starte, sollen die eingaben vom ersten mal in den textboxen stehen, damit ich nicht alles nochmal eingeben muss.

2. kann ich in einer textbox, die in 90% der fällen gleich bleibt, schon einen wert vordefinieren?

danke für eure hilfe!

gruß
marcel

  


Betrifft: AW: 2 Fragen zu Textboxen von: Juergen
Geschrieben am: 10.09.2004 07:47:02

Hallo Marcel,
über
Private Sub Initialize ()

kannst Du eine Vorbelegung für Deine Textboxen realisieren.

Gruß
Jürgen


  


Betrifft: AW: 2 Fragen zu Textboxen von: Jürgen
Geschrieben am: 10.09.2004 07:57:00

Hallo Marcel,
damit Deine Werte in den Textboxen erhalten bleiben probier es einfach mal so:
Beende das Programm nicht mit Unload.Me sondern probiere es einfach mal mit Me.Hide.
Sollte funktionieren.

Gruß
Jürgen


  


Betrifft: danke von: Marcel
Geschrieben am: 10.09.2004 09:05:05

jou hat super geklappt!
danke!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Fragen zu Textboxen"