Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Filterproblem

Betrifft: VBA Filterproblem von: Rehhirsch
Geschrieben am: 17.09.2004 12:48:37

Hi ich bins schon wieder. Also da man mein Problem noch nicht gelöst wurde jetz nochmal. Ich habe eine Datei von meinem Chef bekommen, in der Kundendaten gespeichert sind, unter anderem auch deren Namen. Diese stehen alle in der Spalte B. Diese stehen dort im Format "Vorname Nachname" und ich soll dies umdrehen, so dass es "Nachname Vorname" ist. Nun ist es aber leider auch so, dass nicht alle Kunden normale Vor- und Nachnamen haben, wie z.B. das AMT AUGSBURG oder irgendwelche GmbH's oder auch Zahlen. Diese müssen von der Umdrehaktion ausgeschlossen sein. Deswegen brauch ich eine sinnvolle Idee womit ich diese von der Umdrehaktion ausschließen kann...

Kann ich da nicht auch einen Filter verwenden? Ich hab es schon mit nem Filter hinbekommen, allerdings filtert er nur 2 Wörter, und ich hab noch ne ganze Menge andere zu filternde Wörter. Weiß jemand Rat???

MfG Rehhirsch

  


Betrifft: AW: VBA Filterproblem von: Dieter Maj
Geschrieben am: 17.09.2004 12:54:58

Hallo Rehhirsch
da gibt es keine automatische Lösung, wirst wohl noch einige Handarbeit investieren müssen, siehe auch Deine alten Thread's.
Und im Übrigen, Du wirst ja bezahlt dafür, ist doch Deine Arbeitszeit
Gruß Dieter