Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelt vorkommende Werte ignorieren

Doppelt vorkommende Werte ignorieren
22.11.2004 17:54:20
Michael
Hallo,
ich habe in einem Bereich (A1:F100) Werte stehen, die auch mehrfach vorkommen können. In einen anderen gleich großen Bereich (H1:M100) sollen alle Werte aber nur einmal übernommen werden. Die restlichen Zellen sollen leer bleiben.
Wenn sich das per (Matrix-)Formel lösen lassen könnte, wäre mir das am Liebsten.
Jetzt schon mal danke für evtl. Mühe.
Gruß Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=LINKS(A1;99*(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1))
Boris
Hi Michael,
diese Formel trägst du in H1 ein und kopierst sie dann bis M100.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
AW: =LINKS(A1;99*(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1))
22.11.2004 18:40:01
Michael
Hallo Boris,
erstmal vielen Dank. Leider sind doch Werte doppelt vorhanden. Habe deine Formel jetzt auf mehrere Bereiche übertragen und angepasst.
Z.B.bei einem Bereich von D54:N68 und AA54:AK68. Immer waagerecht 6 Lottozahlen.
=LINKS(D54;99*(ZÄHLENWENN($D$54:D54;D54)=1))
Es passiert überall. Was mache ich da falsch?
Gruß Michael
P.S.: Bin jetzt für ca 2 Stunden nicht am Rechner.
Anzeige
Bei mir geht´s...
Boris
Hi Michael,
...will sagen: Keine doppelten.
Deine gepostete Formel gehört in AA54 - und dann nach unten kopieren und nach rechts.
Dadurch passen sich auch die Formelbezüge richtig an.
Grüße Boris
AW: Bei mir geht´s...
23.11.2004 11:25:40
Michael
Hallo Boris,
ich habe eine kleine Änderung vorgenommen mit der es jetzt funktioniert:
in Zelle AA54: =LINKS(D54;99*(ZÄHLENWENN($D$54:$N$54;D54)=1))
in Zelle AA55: =LINKS(D55;99*(ZÄHLENWENN($D$54:$N$55;D55)=1))
in Zelle AA56: =LINKS(D56;99*(ZÄHLENWENN($D$54:$N$56;D56)=1))
usw. und dann nach rechts kopiert. Bei deiner Version werden immer die Werte nicht berücksichtigt, die in den Zeilen darüber und dann weiter rechts stehen.
Hab' noch mal vielen Dank.
Gruß Michael
Anzeige
Deine Eingangsfrage war:
Boris
Hi Michael,
ich habe in einem Bereich (A1:F100) Werte stehen, die auch mehrfach vorkommen können. In einen anderen gleich großen Bereich (H1:M100) sollen alle Werte aber nur einmal übernommen werden. Die restlichen Zellen sollen leer bleiben.
Und darauf bezog sich meine Antwort. Deine Lösung hat mit der Frage nix mehr zu tun.
Aber was soll´s - Hauptsache, du bist zufrieden ;-)
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige