Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)

Bild

Betrifft: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch) von: Jorainbo
Geschrieben am: 08.02.2005 13:10:43

hallo zusammen,

nochmal mein Anliegen:

Die Frage 'Möchten Sie die Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe aktualisieren' soll beim Öffnen nicht erscheinen, die Verknüpfungen sollen nicht aktualisiert werden.

Leider ist der erste thread schon archiviert:
https://www.herber.de/forum/archiv/556to560/t558514.htm

Die letzte Idee von Björn B. (danke) half mir leider auch nicht weiter:
das Häkchen für *Remotebezüge aktualisieren* ist nach dem Öffnen wieder drin.
Habe folgendes versucht:

Private Sub Workbook_Open()
    ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False
End Sub


Das o.g. Kontrollkästchen ist dann zwar deaktiviert, die Frage kommt beim Öffnen aber trotzdem - wahrscheinlich VOR Ausführung des Codes.

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin doch sicher nicht der erste mit diesem Problem...Danke schonmal im Voraus!

Tom
Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch) von: AnnySonnenschein
Geschrieben am: 09.02.2005 23:47:18

Hallo Tom,

probier mal: "Bearbeiten" dann "Verknüpfungen" dann "Eingabeaufforderung beim Start" und dann "Verknüpfungen nicht aktualisieren".

Ansonsten: Wenn du eh' keine Verknüpfungen brauchst schmeiß sie doch mit Copy-Paste raus.

LG
Anny


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch) von: Björn B.
Geschrieben am: 09.02.2005 23:53:06

Hallo Tom,

ich fürchte, hier ist mein Latein am Ende. Auch der Besuch der MS Knowledge Base brachte nur zu Tage, dass Excel-Dateien immer automatisch aktualisiert werden und man das nicht abstellen kann. Auch nicht, über die Remotebezüge, wie du ja inzwischen auch gemerkt hast.

Aus meiner Sicht die einzige Lösung, wäre das Dialogfeld automatisch schließen zu lassen. Wie das jedoch geht, übersteigt leider meine Fähigkeiten. Falls du hier keine Antworten mehr erhältst, kannst du ja mal einen neuen Thread mit dem Thema "Schließen eines Excel-internen Dialogfeldes per VBA" aufmachen, vielleicht spricht das die Profis hier im Forum mehr an als "Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch" ;-).

Over and Out.

Gruß
Björn


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch) von: Reinhard
Geschrieben am: 10.02.2005 00:04:11

Hi Björn, Tom,
nur mal ungetestet ein Ansatz,
bei workbook_close alle Verknüpfungen entfernen und den Verknüpfungsverweis als Text in den Zellen speichern.
Dann bei Workbook_open, den text aus den Zellen holen und in die richtigen Zellen als Verknüfungen einfügen.
Wie gesagt, nur angedacht als workaround.
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch) von: Jorainbo
Geschrieben am: 10.02.2005 12:46:49

hallo zusammen und danke für die vielen Antworten ...

@AnnySonnenschein - unter *Bearbeiten-Verknüpfungen* gibts bei mir leider kein *Eingabeaufforderung beim Start* - liegt wohl an der Excel-Version. Die Verknüfungen brauche ich wohl, sie stecken in SVerweisen...

@BjörnB - die neue Fragestellung werde ich mal versuchen - hab aber auch schon etwas probiert und festgestellt, daß das (blöde) Dialogfeld VOR Ausführung einer Open-Prozedur erscheint, sprich, der Code erst NACH dem Schließen des Dialogfeldes ... bis bald ;-)

@Reinhard - gute Idee, das probier ich mal aus. Kann aber ein bisschen dauern, bis ich mich wieder melde.

Allen nochmal vielen Dank
Tom


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)"