Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte ind Zeile

Spalte ind Zeile
08.02.2005 13:13:10
matthias
Hallo Forum,
Habe heute diesen Beitrag geschrieben und von XYZ den hinweis bekommen:
daten/text in Spalten - kopieren - Inhalte einfügen - werte - häkchen beim transponieren! klappt aber nicht so, was mach ich falsch, was bewirkt eigentlich das transponieren?
Ich habe in einer Spalte Jahre von 99 bis 05 und die Umsätze dazu von Kunden:
Kunde A 1999 200E
Kunde A 2002 500E usw....
Kan man dies automatisch Umwandeln in (ohne Pivottabelle):
........1999 2002
Kunde A 200E 500E
Danke für jeden Tip.
Gruss
matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte ind Zeile
08.02.2005 13:27:54
Voßkamp
Ja kann man.
Mit der Funktion indirekt(Adresse("Zeile";"Spalte"). Als Zeile lässt du den Spaltenindex laufen( Spalte()) und als Zeile den Zeilenindex(Zeile()). Eventuell muss du diese noch anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
AW: Spalte ind Zeile
08.02.2005 13:34:20
matthias
Hallo,
Muss ich dann meine ganze tabelle markieren und dann kopieren, inhalte einfügen und Transponieren? nur hab ich zumBsp:
A1... Kunden
B1... Jahre
C1... Mengen und das für viele Kunden
Jetzt soll er die Jahre in zeilen schreiben und auch dann in diesen zeilen die richtige menge in der zeile im entsprechendem jahr! ist dies möglich?
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige