Inhalte verknüpfen von Zeile in Spalte

Bild

Betrifft: Inhalte verknüpfen von Zeile in Spalte
von: Kurt
Geschrieben am: 29.09.2003 17:02:43

Hallo zusammen,

kann ich die Inhalte einer Zeile kopieren und dann in eine Spalte "Inhalte einfügen" und "Verknüpfen", also von der horizontalen in eine vertikale Ebene kopieren?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Kurt

Bild


Betrifft: AW: Inhalte verknüpfen von Zeile in Spalte
von: Stefan
Geschrieben am: 29.09.2003 17:08:37

hallo kurt,

markiere die spalte (oder eben die zeile) und gehe dann auf "Inhalte einfügen" transponieren (die führt die gewünschte änderung durch.

viel spass

gruß

S.


Bild


Betrifft: sorry, markieren, kopieren, transponieren...habs k
von: Stefan
Geschrieben am: 29.09.2003 17:09:30

hallo kurt,

markiere die spalte (oder eben die zeile) und kopiere sie !!! und gehe dann auf "Inhalte einfügen" transponieren (die führt die gewünschte änderung durch.

viel spass

gruß

S.


Bild


Betrifft: AW: sorry, markieren, kopieren, transponieren...habs k
von: Kurt
Geschrieben am: 29.09.2003 17:22:23

Hallo Stefan,
vielen Dank. Klappt soweit, aber ich kann die Inhalte nicht verknüpfen! Gibt es da noch einen Trick?

Gruß
Kurt


Bild


Betrifft: tranponieren und verknüpfen
von: Panicman
Geschrieben am: 29.09.2003 17:39:24

Hallo Kurt,

das geht mit Inhalte einfügen nicht. Entweder verknüpfen oder transponieren.

Per Formel gibt es 2 Lösungen:
Tabelle1!A1:B4 deine Werte
Tabelle2!A1:D2 =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"Tabelle1"))

oder den Bereich Tabelle2!A1:D2 makieren,
Formeleditor aufrufen Mtrans auswählen, deinen Bereich Tabelle1!A1:B4 eingeben
und dann die Formel anstatt nur mit ENTER mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.

Gruß
Holger


Bild


Betrifft: AW: tranponieren und verknüpfen
von: Kurt
Geschrieben am: 29.09.2003 18:25:46

Hallo Holger, vielen Dank.
Auf Anhieb hat es nicht geklappt. Aber das liegt sicher an mir. Ich werde es weiter versuchen und berichten.

Gruß
Kurt


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Inhalte verknüpfen von Zeile in Spalte"