keinen Rat mehr

Bild

Betrifft: keinen Rat mehr von: mayk
Geschrieben am: 21.02.2005 17:55:34

hallo wenn ihr das lest nicht gleich die gedult verlieren,


Ich muß Paletten mit verschiedene Artikelnfortlaufend nummerieren.
Das möchte ich über ein Dokument steuern.
Dazu habe ich ein Feld welches die Nummer fortlaufend Anzeigt.
Art.1(70232) = Nr 22
Art.2(70325) = Nr 1
Art.3(70329) = Nr. 55
Alle Nummern fingen alle einmal bei 1 an.
Ich rufe einen Artikel auf und über einen Querverweis zeigt er mir die Daten an.
Dann drucke ich diese Daten mit der Nummer über ein Button aus und die Nummer erweitert sich für das nächste Blatt um eins.
Wenn es nur ein Artikel wäre wäre es kein Problem
Da ich mehrer Artikel habe muss ich mir immer die letzte Nummer des Artikels merken.

=wenn a1(ruft die Art.Nummer auf) Artikelnummer 70232;a2(zeigt die fortlaufende Nummer an)=a3(soll sich die Nummer merken)

=wenn(a1=70325;a2=a4)
=wenn(a1=70329;a2=a5)

Das Problem ist natürlich das ich keine unterschiedlichen Nummern in den Zellen abspeichern kann, da sie auf ein und die selbe Zelle zurückgreifen.
Kann man so etwas durch einen Trick erreichen oder evtl über VBA programmieren?

Vielleicht möchte jemand die Mappe sich mal ansehen
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bild


Betrifft: AW: keinen Rat mehr von: Björn B.
Geschrieben am: 22.02.2005 20:05:39

Hallo Mayk,

so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden. Vielleicht hilft es, wenn du mal einen Upload deiner Datei machst.

Gruß
Björn


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "daten aus 2 zellen in eine"