Herbers Excel-Forum - das Archiv

Addition ausgewählter Zellen

Bild

Betrifft: Addition ausgewählter Zellen
von: Pascal Holz

Geschrieben am: 25.02.2005 09:05:25
Hallo zusammen!
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Namen und dazugehörigen Zahlen. Die Namen sind ungeordnet und sollen das auch bleiben. Nun brauche eine Formel, die die zu den einzelnen Namen gehörigen Zahlen addiert. Als Beispiel: Ich habe die Namen "Geldmarkt", "Aktien" und "Bonds" jeweils zehn mal unsortiert durcheinender. Zu jedem Namen gehören verscheidene Zahlen. Diese Zahlen möchte ich nun für jede Klasse addieren. Wie mache ich das?
Vielen Dank und Beste Grüße,

Pascal
Bild

Betrifft: AW: Addition ausgewählter Zellen
von: Markus
Geschrieben am: 25.02.2005 09:06:53
Hallo Pascal,
schau mal in der Excel-Hilfe nach SUMMEWENN das müsste dir helfen!
Gruß
Markus
Bild

Betrifft: AW: Addition ausgewählter Zellen
von: Pascal Holz
Geschrieben am: 25.02.2005 09:21:07
Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Addition ausgewählter Zellen"
Addition bis zum aktuellen Datum Addition der absoluten Zahlen
Addition der 10 höchsten Werte einer Zahlenreihe Addition von Werten links und rechts eines Doppelpunktes
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen