Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Bilden

Summe Bilden
31.03.2005 13:52:22
Karl
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ca. 6000 Zeilen mit unterschiedlichen Werten(Messwerte). Die Messung schreibt den ersten Wert in die 1. Zeile, den zweiten in die Zweite usw.. Ich möchte nun neben jeder Zeile die aktuelle Summe darstellen. Die Gesamtsumme ist kein Problem (=SUMME(A1:A6000)). Am Anfang ist es auch kein Problem (=SUMME(A1:A2)). Jetzt möchte ich aber, dass die Zeile A1 erhalten bleibt und nur der Zweite Wert A2 bei jeder neuen Zeile um eins erhöht wird. Wenn ich die Zeile der Summe in die nächste Zeile Kopiere, wird immer auch die erste Zeile um eins erhöht z.B: 2.Zeile =SUMME(A1:A2) 3.Zeile =SUMME(A2:A3) 4.Zeile SUMME(A3:A4). Ich möchte aber in der 4.Zeile =SUMME(A1:A4) stehen haben.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu Realisieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Bilden
31.03.2005 13:58:36
michel
Hallo Karl,
Formuliere Deine erste Summe als =Summe($A$1:A2) und kopiere und Du wirst sehen, es passiert genau das, was Du möchtest. Weitere Infos findest Du in der Hilfe unter dem Thema "absolute und relative Bezüge".
Michel
AW: Summe Bilden
31.03.2005 14:27:00
Ceyser
hi karl,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte folgende formel dein problem lösen:
=SUMME($A$1:A2)
AW: Summe Bilden
01.04.2005 15:22:25
Karl
Danke euch,
Jetzt Klappts
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige