Herbers Excel-Forum - das Archiv

Suche VBA Script bestimmten teil des Arbeitsblatt

Bild

Betrifft: Suche VBA Script bestimmten teil des Arbeitsblatt
von: Steffen

Geschrieben am: 16.04.2005 19:25:02

Hallo
ich suche ein VBA Script das ein bestimmten Teil meines Arbeitsblattes (also nur die aktive Tabelle) ohne Formeln in eine Datei mit dem Namen aus einer vorgegebenen Zelle speichert.
Die gespeicherte Datei soll wenn es geht mit dem Namen der Zelle B1 und dem aktuellem Datum abgespeichert werden zB.: Kdnr.44447_14.03.04.xls.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe schon viele VBA Scripte getestet aber alle Scripte enthalten nie das was ich gerade suche.
Gruß
Steffen
Bild

Betrifft: AW: Suche VBA Script bestimmten teil des Arbeitsblatt
von: H.W Schmidt
Geschrieben am: 16.04.2005 21:39:33
Hallo Steffen
wenn in B1 Kdnr.44447 steht dann so:

Sub Blattspeichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\" & Range("B1") & "_" & Date & ".xls"
End Sub


Tschüs Hans-Werner
Bild

Betrifft: AW: Suche VBA Script bestimmten teil des Arbeitsbl
von: Steffen
Geschrieben am: 16.04.2005 22:04:10

wow danke das script ist aber kurz :-)
Vielen Dank Hans-Werner
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Suche VBA Script bestimmten teil des Arbeitsblatt "
VBScript mit Parameter aus VBA aufrufen Aufruf eines VBScripts aus VBA
Webabfrage über ein Perl-Script Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich?
Werte eins bestimmten Monats summieren Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen
Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat
Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen Daten eines bestimmten Jahres filtern