Zählen von bestimmten Zahlen

Bild

Betrifft: Zählen von bestimmten Zahlen
von: Tom Paris
Geschrieben am: 17.04.2005 18:06:14
In Matthe/Info habe ich im Moment ein Problem.
Ich muss die Häufigkeit/Anzahl von bestimmten Zahlen in einem Bereich zählen (also z.B wie viele 2, 12, 100 vorkommen). Diese sollen nicht teil einer zahl sein (also z.B. es soll nich passieren dass er eine 100 zählt wenn in einer Zelle steht 1100).
Meine Idee war (hier für eine 2) "=Zählenwenn(A1:A12;">1" und dann noch irgenwie <3 darein zubekommen, bei meinen Versuchen kam aber immer 0 heraus. Kann mir jemand helfen?

Bild

Betrifft: AW: Zählen von bestimmten Zahlen
von: GeorgK
Geschrieben am: 17.04.2005 18:15:04
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das so funktionieren, wenn Du es entspechend anpasst:
=ZÄHLENWENN(A1:A11;"2")+ZÄHLENWENN(A1:A11;"12")+ZÄHLENWENN(A1:A11;"100")
Grüße
GeorgK
Bild

Betrifft: AW: Zählen von bestimmten Zahlen
von: Tom Paris
Geschrieben am: 17.04.2005 18:20:49
Ne ich möchte nur eine antwort auf meinen versuch, also nur wie ich 2en in einem Bereich zähle (und nich solche die sich in anderen zahlen befinden, z.B. 12)
2
3
47
12
3
Anzahle der zweien: 1
Bild

Betrifft: zu viel freundlichkeit o.T.
von: GeorgK
Geschrieben am: 17.04.2005 18:24:34
o
Bild

Betrifft: AW: Zählen von bestimmten Zahlen
von: =Peter=
Geschrieben am: 17.04.2005 18:17:36
Hallo Tom,
du schreibst, das du kaum Excel/Vba-Kenntnisse hast. Ich möchte hinzufügen, dass du auch kaum Kenntnise im höflichen Umgang hast.
Die meisten hier freuen sich über einen Realnamen, ein nettes Hallo etc. Es gibt dem Ganzen gleich eine viel freundlichere Note und erhöht die Bereitschaft zum antworten ungemein.
Hilft dir das weiter:
Tabelle1
 ABC
1100  
21100  
3100  
4100  
510  
6   
7Was zählen:1003
Formeln der Tabelle
C7 : =ZÄHLENWENN(A1:A5;B7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: Zählen von bestimmten Zahlen
von: Tom Paris
Geschrieben am: 17.04.2005 18:23:26
Hallo!
Danke! Tud mir Leid wenn ich unhöflich erschien! Bin halt neu hier und kenne Sitten und Gebräuche nich.
Grüße Tom
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen von bestimmten Zahlen"