Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten anzeig

negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten anzeig
16.07.2005 17:47:00
mike49
Hallo zusammen,
in der Zelle steht die Formel: =(M40+F40)-RUNDEN(400/($I$5);0)
Formatiert ist : + 0,0 "Std.";[Rot]- 0,0 "Std.";± 0
Wie kann ich erreichen, dass die negative Dezimalzeit rot in Stunden und Minuten angezeigt wird.
Also z.B. -23,3 Std. als -23:15 Std.
Jetzt wird nur ###### angezeigt.
Gruß
Mike49

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten anzeig
16.07.2005 17:48:19
Hajo_Zi
Hallo Mike,
das Forum har eine klasse Recherche unter Service. Manchmal reicht es auch die aktuellen Beitrage zu durchsuchen. In deinem Fall "negativ".
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 18:37:47
mike49
Hallo Hajo_Zi,
danke für deinen Tipp. Aber leider habe ich dort das Passende nicht gefunden.
Gruß
Mike49
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 18:57:37
Hajo_Zi
Hallo mike,
ich würde das anders sehen. Die html Jeanie übertragt die Farbe nicht.
Tabelle1
 ABC
101:0008:007:00
208:0001:00-7:00
3  h:ss_ ;[Rot]-h:ss
Formeln der Tabelle
C1 : =B1-A1
C2 : =B2-A2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:18:35
mike49
Hallo Hajo,
danke, dass du dich nochmals gemeldet hast. Aber irgendwie komme ich nicht klar:
Bei mir steht z.B.
In M40: Die Formel =SUMME(M8:M38). Angezeigt wird: 29,75 Std. Formatiert: #.##0,00 "Std."
In F40: 4 Formatiert: #.##0,00 "Std."
In M49: Die Formel =(M40+F40)-RUNDEN(400/($I$5);0). Angezeigt wird: -23,3 Std. Formatiert: + 0,0 "Std.";[Rot]- 0,0 "Std.";± 0
Wie kann ich jetzt erreichen, dass in M49 nicht -23,3 Std., sondern -23:15 Std. angezeigt wird, wobei die negative Zeit rot sein soll.
Mit der Zeit muss ich übrigens nicht mehr weiterrechnen.
Gruß
Mike49
Anzeige
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:21:08
Hajo_Zi
Hallo mike,
genauso wie in meinem Beitrag. In C3 steht die Formatierung.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:34:39
mike49
Sorry Hajo,
bei der Formatierung werden die Rauten für negative Zeiten angezeigt. Wenn ich dann den 1904 Datumswert wähle, wird ein falsches Ergebnis angezeigt.
Gruß
Mike49
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:38:34
Hajo_Zi
Hallo mike,
Du kannst sicher sein das ich es getestet habe. Ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:56:05
mike49
Hallo Hajo,
ich weiß nicht, ob ich da was anders sehe. In deinem Beispiel subtrahierst du die Stunden im Format [h]:mm. Das Ergebnis wird dann mit deiner Formatierung auch richtig angezeigt.
Ich muss aber im Format #.##0,00 "Std.". addieren bzw. subtrahieren.
Klappt es dehalb nicht. Kann das Dezimal-Ergebnis nicht in Stunden und Minuten angezeigt werden?
Gruß
Mike49
AW: negative Dezimalzeit in Stunden und Minuten an
16.07.2005 19:57:25
Hajo_Zi
Hallo mike
/24
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
Danke Hajo. Jetzt klappt's.
16.07.2005 20:29:34
mike49
Habe nur noch die Formatierung von h:ss in h:mm geändert.
Gruß
Mike49

113 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige