Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

herbers cd....wo finde ich was ?

herbers cd....wo finde ich was ?
16.07.2005 17:38:17
roland_k
hi zusammen....laufe mal wieder ins leere ((
habe folgenden link geklickt
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/mailing/047899h.htm
nun soll dieses aud der cd von herber zu finden sein?
ich habe zwar die cd installiert und in excel hilfen eingebunden
aber wie finde ich nun das beispiel aus obigem link ?
eventuall ganz banal..aber sorry habe ueber ne stunde nun rumgemacht wer sagt mir wie ich da vorgehe ?
danke
gruss roland_k

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: herbers cd....wo finde ich was ?
16.07.2005 17:40:43
Hajo_Zi
Hallo Roland,
ich habe die CD nicht aber hast Du mal auf der CD nach der Nr. "047899" gesucht?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: herbers cd....wo finde ich was ?
16.07.2005 17:57:15
roland_k
hi hajo klar habe ich ...da sind tausende dateien ....aber finde das ding nicht
bei dem suchbegriff 047899 findet der nichts ...
ich koennte ja auch den code abschreiben aus dem link....aber das ist ja nicht das wahre
kann sein dass das ding neu ist ..unter DIALOGE
habe das einfachmal bestellt 40 euro ...fuer die schublade ...komme schon mit den der haupt cd nicht klar ....
immerhin...habe ich schmuck wenn mal einen sarg aus paletten bestelle ((
muss denke ich mal herrn herber mal wieder um hilfe bitten....habe aber scheu weil das sicher an meine minimen auffassungsgabe hängt ...so long...
ok ich mache nen beitrag: NEU
geht denke ich schneller als rumsuchen weil genau was isch will ? ob das schon jemand wissen wollte ?
danke dir fuer die muehe
gruss
von der schweizer grenze
roland_k
PS: kein lattenzaun von wegen schweizer wären schwer von begriff )))
Anzeige
AW: herbers cd....wo finde ich was ?
16.07.2005 18:56:01
Holger
Hallo, Roland,
die Mappe kannst Du auf xlCD7 im Verzeichnis xlBeispiele/Beispiele unter der Bezeichung 047899v.xls finden. Einfacher geht es, wenn Du aus dem Hauptverzeichnis das AddIn xlHelp.xla einbindest und unter dem Menüpunkt Excel-Hilfen / Excel-Beispiele und dem Register Suchen den Titel eingibst.
Zu neu glaube ich nicht, weil die letzten beiden Zahlen die Jahresangabe sind, in der die Mappe in die CD eingefügt wurde.
Ciao,
Holger
ah danke ...aber ?
16.07.2005 21:34:38
roland_k
hi holger danke ......
wie weis sich ....in welchem verz ich suchen muss ?
sind denke ich mal in allen verz beispiele
das v.xls..nach den ziffern ?.........muss man das wissen ? hmm
habe das gefunden ....nu komme mindest weiter ...
die neue excel dialog ..cd ...habe eben durchgeforstet (immerhin geballt gute lehrsammlung denke ich )
aber solche sachen nur rote zellen .....leere zellen auslassen usw ...
danke dir...hat mir jedenfalls gut geholfen
gruss roland_k
Anzeige
Alle Beispielmappen sind in einem Verzeichnis
16.07.2005 23:20:43
Holger
Hallo, Roland,
Hans hat alle Beispielmappen, deren Texte auch über die Recherche nachlesbar sind, in einem Verzeichnis abgelegt (Pfad dazu hatte ich im Vorweg genannt: Basis CD / xlBeispiele / Beispiele).
Leichter ist für mich immer der Weg über Arbeitsmappe öffnen aus dem Suchmenü - dazu muß ich dann weder den Namen der Datei noch den Pfad zur Datei wissen.
Wegen der Qualität: da unterstütze ich Deine Meinung, ich beziehe die CD schon das ein oder andere Jahr.
Den größten Sprung hat Hans meiner Meinung nach durch die Einbindung von Hilfeverweisen in Version 6 der CD gemacht; und ich bin mir ziemlich sicher, er arbeitet an weiteren Verbesserungen für die Version 8 ab Herbst dieses Jahres.
Ciao,
Holger
Anzeige

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige