Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Tabellenblattnamen auf Exl 2007 umschreiben

Makro Tabellenblattnamen auf Exl 2007 umschreiben
15.04.2016 23:01:36
obelix-xxl
Hallo,
nachfolgendes Makro habe ich jetzt in EXCEL 2007 einarbeiten wollen. Ehemals hat dieses unter Excel 2003 funktioniert.
Diese Makro fragt den neuen Tabellenblattnamen ab und trägt diesen in die neue Tabelle in Zelle D3 und als Registernamen ein.
Das Makro scheint aber nachfolgenden Namen nicht zu akzeptieren.
Neuer Name H3-01-ZZZ-018
Hier das Makro:
Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=ActiveSheet
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
Range("D3") = NewName
End Sub
Mit der Funktion Verweis wird der neue Name aus Zelle D3 abgerufen. Allerdings wird die Funktion Verweis dann nicht sauber ausgeführt. Hier der Verweis:
=WENN($D$3="";"";VERWEIS($D$3;Raumbuch!$J$7:$J$1000;Raumbuch!$Z$7:$Z$1000))
Gebe ich allerdings den Tabellennamen 1040 ein, so wird auch der Verweis sauber ausgeführt.
Leider kann ich nur den langen Tabellennamen nutzen, da dieser bereits vorgegeben ist.
Muss im Makro eine anderer Datenstring / Datentyp genutzt werden?
Da ich mich mit Makros nicht auskenne würde ich mich über eine Lösungsfindung sehr freuen.
LG
obelix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Tabellenblattnamen auf Exl 2007 umschreiben
16.04.2016 12:36:52
SF
Hola,
dann ist dein anderes Problem gelöst?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige