Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern/ Vorlagenassist. /neuen Satz schreiben

speichern/ Vorlagenassist. /neuen Satz schreiben
23.06.2004 11:28:13
Jörg
Hallo,
ich habe in einem Arbeitsblatt mit dem Vorlagenassitenten eine Verknüpfung zu einer Datenbank erstellt.
Wenn ich zum speichern das Diskettensymbol "anklicke" oder Datei-speichern manuell auswähle, erscheint ein Dialogfeld mit den Auswahlmöglichkeiten "Satz überschreiben" "neuen Satz schreiben" und "Weiter ohne Speichern". Hierbei wähle ich "neuen Satz schreiben" aus, womit in der Datenbank der Eintrag erstellt und das Arbeitsblatt gespeichert wird.
Ich möchte nun gerne mit einem Makro das Arbeitsblatt speichern, wobei hier auch immer "neuen Satz schreiben" ausgewählt werden sollte.
Beim normalen Ansatz mit Activeworkbook.save bleibt allerdings das Dialgfeld unberücksichtigt, was zur Folge hat, das nur das Arbeitsblatt gespeichert wird, jedoch kein Eintrag in der Datenbank erstellt wird.
Ich habe schon alles ver-/durchsucht, leider jedoch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern/ Vorlagenassist. /neuen Satz schreiben
Atman
Wenn alles nichts hilft versuche es mit
SendKeys "^S"
das entsprich der Tastenkombination für Speichern
Für notfälle ist so was erlaubt ;)
Gruß Atman
AW: speichern/ Vorlagenassist. /neuen Satz schreiben
24.06.2004 09:21:28
Jörg
Hallo Atman,
dein Lösungsansatz war fast richtig. Bei SendKeys "^S" wird jedoch leider nur Num aktiviert.
Mit der folgenden Lösung funktioniert es jedoch:
Option Explicit

Sub Drucken()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=4, Collate:=True
Application.SendKeys "^s", True
Application.SendKeys "{Enter}", True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige