Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gross und Kleinschreibung soll unwichtig sein

Gross und Kleinschreibung soll unwichtig sein
10.11.2003 14:57:18
mathias
Hallo zusammen,

mit dem Code:

If Volltext = "hilfe" Then GoTo hilfe1

rufe ich eine Hilfedatei auf.

Leider muss ich in dem Eingabefeld "hilfe" immer klein schreiben damit der code auch ausgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich bei der Eingabe in ein Textfeld Schriftgrössen unabhängig eine Eingabe machen kann und mein Code trotzdem ausgeführt wird?

oder muss ich dann alle Möglichkeiten die es gibt "hilfe" zu schreiben ausnutzen?

Also:

"hilfe, Hilfe, HILFE usw."

Vielen Dank für Eure.... Ihr wisst schon!!

Gruß

Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gross und Kleinschreibung soll unwichtig sein
10.11.2003 15:11:20
mAC$
Hallo Mathias,

so müsste es eigentlich gehen:

If InStr(1, "hilfe", Volltext, 1) Then

Marc
AW: Gross und Kleinschreibung soll unwichtig sein
10.11.2003 15:11:51
ChrisL
Hi Mathias

Option Explicit


Sub t()
Dim Volltext As String
Volltext = "hIlFe"
If LCase(Volltext) Like "hilfe" Then MsgBox "judihui"
End Sub


Gruss
chris
Anzeige

216 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute!
Ich probiere schon ne ganz Weile an folgendem "Problem".
In der Zelle A1 steht ein beliebig langer Text. Ich hätte jetzt gern die Buchstaben abwechselnd groß und dann klein -- 'HaLlO LeUtE, HeUtE iSt mItTwOcH'
mir fällt allerding keine wirkliche Lösung dafür ein, wie ic...
Anzeige

Hallo Excel Profis.
Für eine Datei werden Rechte in Abhängigkeit des Benutzernamens vergeben.
Den Benutzernamen (Variable "Benutzer") liest daß Programm folgendermaßen:
Benutzer = Environ("Username")
Das funktioniert auch soweit einwandfrei.
Die Rechte werden dann über Selec...

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. In einer Tabelle gebe ich über ein UF Namen in TextBox1 ein. Die Namen bestehen aus Nach- und Vorname. Alle in einer Zelle.
".Range("A" & lLetzte).Value = UCase(Trim(TextBox1.Value))".
Der Nachname, sowie der erste Buchstabe im Vornamen...
Anzeige

Hallo zusammen,
wie kann man 2 Buchstaben, die in einer Zelle stehen, in eine anderen Zelle übertragen lassen?
Beispiel
In Zelle A1 steht: 06:00 - 08:00 TO. Die 2 Buchstaben (TO) sollen aus der Zelle A1 entfernt und in die Zelle B1 übertragen werden. Welche Uhrzeit in A1 steht, soll...

Hallo Freunde
Kann man mittels VBA den 1. Buchstaben eines Wortes in einer Excelzelle großschreiben.
Ich bitte um Hilfe
Gruß Peter

Hallo
ich habe eine Spalte (H) mit Prozentangaben, ich habe sie momentan noch als Zahl formatiert
(zB 0,8 oder 0,33 oder 0,5.....)
Nun möchte ich die Werte färben, wenn sie zwischen bestimmten Angaben liegen:
If Cells(x, 13).Value > "0.01" And Cells(x, 13).Value < "0.20" T...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige