Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben

Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 15:29:20
Leom

Hallo zusammen,
folgendes Problem, für das ich bisher weder im Archiv noch im Internet eine Lösung gefunden habe (für Kenner vllt. ein Kinderspiel; ich bin VBA Laie).
Über eine Userform (in Tabelle 1) kann ich (via ComboBoxen) andere Tabellenblätter auswählen. Das Makro funktioniert auch soweit. Sobald ich auf dem gewünschten Tabellenblatt ankomme, kann ich keine Daten mehr in Excel eingeben. Die Aufnahme wird verweigert und die Daten stattdessen in Tabelle1 geschrieben. Woran kann das liegen?
Danke vorab. Im Anhang das Beispiel.
Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/94749.xlsm

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
funkt bei mir so wie es soll....oT
04.01.2015 15:33:55
robert

AW: funkt bei mir so wie es soll....oT
04.01.2015 15:54:54
Leon
Bei mir funktioniert es leider nicht :-(
Wenn ich in Tabelle 1 die Schaltfläche drücke, Blatt 1 auswähle und auf diesem bspws. in Zelle D7 die Zahl 12 eingebe, wird diese nicht in Zelle D7 übernommen. Stattdessen landet der Wert 12 in Tabelle 1 und nicht auf Blatt 1.
Es ist zum Verzweifeln!!

AW: funkt bei mir so wie es soll....oT
04.01.2015 16:06:28
Charls85
Das habe ich jetzt auch gemerkt :))) Man kann zwar in die Tabelle schreiben aber nach drücken auf enter springt der Wert in Tabelle 1....
Ich schau mal Warum !!!

AW: Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 15:34:02
Hajo_Zi
wo schreibst Du Daten in die Tabelle? Die Stelle konnte ich nicht finden.

Anzeige
AW: Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 15:35:23
Charls85
Also bei mir funktioniert es !!!! Nach klicken auf die Schaltfläche in Tabelle 1 kann ich über das Userforum eine Baltt Wahl treffen und gelange dort auch hin. Und danach kann ich dort beliebige Einträge machen.

AW: Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 15:58:55
Leon
Bei mir landet der der eingegebene Wert auf Blatt 1 und Blatt 2 immer auf dem Sheet Tabelle 1.
Kann es evtl. an generellen/Basiseinstellungen von Excel liegen?
Welche Versionen nutzt ihr?

AW: Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 16:03:41
Charls85
Excel 2013 .... Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das du evtl. einen Blatt Schutz hast. Schau mal bitte unter dem Reiter Überprüfen ob du einen Blatt Schutz hast

Anzeige
AW: Userform Tabellenwechsel - Daten überschreiben
04.01.2015 17:31:17
Leon
Nein, es ist kein Blattschutz vorhanden / aktiviert.
Das ist schon alles sehr seltsam.
Noch eine Idee?
Gruß

probier das ganze mal in einer neuen Datei...owT
04.01.2015 17:49:17
robert

AW: probier das ganze mal in einer neuen Datei...owT
04.01.2015 23:17:49
Leon
Guter Vorschlag. Habe gerade eine neue Datei aufgesetzt und das Makro programmiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige