Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben

Bild

Betrifft: Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben
von: David Stadelmann
Geschrieben am: 09.07.2015 09:34:40

Hallo
Ausgangslage
Ich habe eine Tabelle die ich mit einem Filter versehen habe. In der Spalte S steht immer "offen" drinnen.
Ziel
Ich möchte nun einzelne Zellen in denen "offen" steht markieren und via Makro mit dem Wort "bezahlt" überschreiben.
Speziell
Da es ja einen Filter hat, kann es sein das ich von der Zelle S7 bis S25 markiere. Aber in diesem Bereich gewisse Zeilen ausgeblendet sind die auch NICHT berücksichtigt werden müssen beim Überschreiben.

Bild

Betrifft: AW: Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben
von: Bernd
Geschrieben am: 09.07.2015 12:09:15
Hi!

Sub Fuellen()
   With Selection
     If .Cells.Count > 1 Then
       With .SpecialCells(xlCellTypeVisible)
         .Value = "bezahlt"
       End With
     Else
       .Value = "bezahlt"
     End If
   End With
 End Sub

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.


Bild

Betrifft: AW: Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben
von: David Stadelmann
Geschrieben am: 09.07.2015 12:45:49
Hallo
Konnte es schon selber lösen. Aber besten Dank.
Hier das Kassen-File:
https://www.herber.de/bbs/user/98731.xlsm

Bild

Betrifft: AW: Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben
von: David Stadelmann
Geschrieben am: 09.07.2015 13:00:51
Funktioniert
Besten Dank!!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgewählte Zellen via Makro überschreiben"