Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makro umschreiben

makro umschreiben
30.11.2019 12:58:48
Marco
Hallo zusammen,
mittels Makro öffne ich ein excel datei. Den Befehl habe ich mit einem * versehen, da der Name nicht immer der selbe ist. Nun müsste ich aber in diesem Makro den Befehl einbauen diesen aktuellen Namen der geöffneten Datei aus zu lesen und dann im Makro weiter verwenden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im vorraus.
P.S.: habe fleißig gesucht aber nicht das passende für mich gefunden

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro umschreiben
30.11.2019 12:59:42
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: ActiveWorkbook.Name o.T.
30.11.2019 13:34:38
GerdL
.
AW: makro umschreiben
02.12.2019 07:36:45
Marco
Moin,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
MIr geht es im allgemein darum wie der Befehl zum auslesen des aktiven Arbeitsblattes ist.
Ich denke das wäre die Antwort von Gerdl und viel wichtiger ist wie ist der Befehl bzw. die programmierung damit ich diesen Wert dann im gleichen Befehl weiter nutzen kann?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige