Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro um Zellen festzuschreiben

Makro um Zellen festzuschreiben
20.06.2022 16:30:03
CopyandPaste
Servus,
ich hänge leider an einem Problem und kann keine Lösung hierfür finden. Ich möchte in meine Excel-Datei einen Button einbauen. Sobald dieser betätigt wird sollen gewisse Zellbereiche (mehrere voneinander getrennte Bereiche, z.B. A5:A10, A20:E23 etc.) festgeschrieben werden, d.h. Entfernung der hinterlegten Formeln und stattdessen nur noch Ausgabe der Werte.
Besten Dank
C&P

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro um Zellen festzuschreiben
20.06.2022 16:34:12
Oberschlumpf
Hi,
so für Bereich 1...

Range("A5:A10").Copy
Range("A5").PasteSpecial Paste:=xlValues
...und entsprechend angepasst für die weiteren Bereiche wiederholen
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Makro um Zellen festzuschreiben
20.06.2022 16:48:13
GerdL
Hola

Sub Unit()
Dim R As Range
For Each R In Range("A5:A10,A20:E23").Areas
R.Copy
R.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Gerd
AW: Makro um Zellen festzuschreiben
20.06.2022 16:52:12
Daniel
Hi
da musst du jeden Zellbereich einzeln kopieren und als Wert einfügen, da hierbei keine Zwischenzeilen möglich sind.
Dies kann man aber in einer Schleife machen, da es in VBA das Objekt AREA gibt. Eine AREA ist ähnlich wie CELLS eine Untergruppe von RANGE und enthält als Einzelobjekte alle Bereiche einer Range.

dim Bereich as Range
for each Bereich in Range("A5:A10,A20:E23").Areas
Bereich.Formula = Bereich.value
Next
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige