Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aus Excel in ein Wordformular schreiben
17.03.2021 11:04:23
Stefan
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne aus Excel ein Word-Formular öffnen und in die Textmarken Text einfügen. Dies funktioniert soweit perfekt. Nun ist auf dem Worddokument eine Bearbeitungseinschränkung für Formulare gesetzt. Der Schutz erlaubt in die Formularfelder zu schreiben, dies funktioniert aber nicht über die Programmierung.
objWordApp.Visible = True
objWordApp.Activate
Set objWordDoc = objWordApp.Documents.Open(Filename:=strVorlage)
objWordDoc.SaveAs strAblage
objWordDoc.Close
Set objWordDoc = Nothing
Set objWordDoc = objWordApp.Documents.Open(Filename:=strAblage)
objWordDoc.FormFields("txm_KN").CheckBox.Value = True
objWordDoc.FormFields("txm_Datum").Range.Text = dAktDatum
Es erscheint die Fehlermeldung, das die Berechtigung fehlt. Wie kann ich diese Formularschutz ausschalten (unprotect), das Passwort ist bekannt. Nach der Bearbeitung würde ich es dann wieder setzen.
Danke schon einmal und Gruß aus Münster

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Excel in ein Wordformular schreiben
17.03.2021 11:17:20
JoWE
Hallo Stefan,
vielleicht so:
Set objWordDoc = objWordApp.Documents.Open(Filename:=strVorlage, Password:="DeinPassword")
Gruß
Jochen

AW: Aus Excel in ein Wordformular schreiben
17.03.2021 11:23:49
Stefan
Hallo Jochen,
dann kommt die Fehlermeldung "Benanntes Argument nicht gefunden". Ich habe es auch schon mit unprotect versucht. Hat aber auch nicht funktioniert.
Gruß Stefan

AW: Bitte Doc und XLSM hochladen owT
17.03.2021 11:27:12
JoWE

AW: Bitte Doc und XLSM hochladen owT
17.03.2021 12:33:56
Stefan
Hallo Jochen,
sorry, hat etwas gedauert, ich musste erst alles etwas abspecken.
Ich hoffe es hat mit dem Ablegen gepasst. Leider muss in der Programmierung der Name des Worddokumentes geändert werden, da keine Leerzeichen erlaubt sind und eine docx nicht hochgeladen wurde.
Hier die Dateien:
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/144888.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/144889.doc
Vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen
Gruß Stefan

Anzeige
AW: Bitte Doc und XLSM hochladen owT
17.03.2021 13:29:48
JoWE
Hallo Stefan,
gegoogelt, das hbe ich selbst noch nicht gehabt. Teste mal:
Aufheben des Schutzes (es ist ja lediglich das Füllen der Formularfelder geschützt!) könnte so klappen:
   Set objWordDoc = objWordApp.Documents.Open(Filename:=strAblage)
If objWordDoc.ProtectionType  wdNoProtection Then
objWordDoc.Unprotect Password:="Vorlage"
End If

Gruß
Jochen

AW: Bitte Doc und XLSM hochladen owT
17.03.2021 13:36:50
Stefan
Super Jochen,
vielen Dank.
Danach den Schutz wieder setzen und fertig.
Danke nochmals
Gruß Stefan

AW: Gerne, danke für die Rückmeldung
17.03.2021 13:55:05
JoWE

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige