Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren und woanders hinschreiben

Daten kopieren und woanders hinschreiben
03.08.2004 10:39:18
Timmy
Hallo Leute !
Hilfe!!
Ein Makro(auswertung.xls) soll folgendes machen: Eine fremde Datei öffnen, (nennen wir sie KWxx.xls) dort eine Matrix kopieren und in meine Tabelle hineinschreiben. Eine Tasbelle mit KW und Datum und dazugehörigem Pull-Down Menü für die Monate habe ich schon. Nur die Daten stehen halt noch in der falschen Datei.
Geht das oder muss ich da zu härteren Programmiersprachen greifen ???????

Gruß
Timmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren und woanders hinschreiben
03.08.2004 10:54:23
Hendrik
Klar geht das. Wo stehen die Daten denn in der Datei?
AW: Daten kopieren und woanders hinschreiben
03.08.2004 10:55:55
Manuel Marhold
Hi Timmy.
Es wäre von Vorteil, wenn du zwei Dateie hochladen könntest, dann kann man sich das genauer angucken..
einmal die mit dem Makro udn eine von denen, voraus kopiert werden soll.
Falls die ausgelesenen daten auch noch in einen neue Datei geschrieben werden sollen, könntest du diese auch hochladen, es sei denn, es ist eine leeren
Gruß
Manuel
AW: Daten kopieren und woanders hinschreiben
03.08.2004 11:26:09
Timmy
Hallöchen!!
OK. Hier die Datei in der das Makro hineingehört. Die Daten, die in diese Tabelle hineinkopiert werden sollen stehen verteilt in verschieden Dateien benannt nach den kw.also gibt es auswertungkw30.xls auswertungkw31.xls usw
https://www.herber.de/bbs/user/9158.xls
Hier eine von den oben genannten Datei, damit man sich einmal einen Überblick davon machen kann. Die Daten in der Zeile 126 lila markiert müssen untereinander nach Betätigung des Knopfdruck in die Mappe2 kopiert werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9159.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe die Beschreiung reicht dir wenn nicht hole ich noch weiter aus. Ist halt immer etwas schwer so etwas zu beschreiben.
Vielen Dank das für die schnelle Antwort.
Timmy
Anzeige
AW: Daten kopieren und woanders hinschreiben
04.08.2004 14:30:29
Timmy
Hallo
Hier sind die Daten jedoch habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Timmy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige