Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es Möglichkeit, ein Makro zu schreiben?

Gibt es Möglichkeit, ein Makro zu schreiben?
24.07.2006 14:03:06
Anni
Hallo,zusammen
Wie kann ich dieser Makro schreiben? Die Aufgabe ist: Im Tabelle 1 gibt es viele ausgewählte Varianten. Nach der ausgewählten Varianten wird/werden Diagramm bzw. Tabellen erstellt. Die Original Daten sind in den Blätter "Abteilung1" Bis "Abtelung4". Ich glaube es sehr komplex, Gibt es Möglichkeit über dieser Makro? und wie?
https://www.herber.de/bbs/user/35310.xls
Dank sehr und Mit freundlichen Grüßen
Anni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es Möglichkeit, ein Makro zu schreiben?
24.07.2006 19:15:35
Ralf
Hi Anni,
grundsätzlich läßt sich Dein Vorhaben realisieren. Allerdings wird Dir hier höchstwahrscheinlich kaum jemand ein Gesamtproblem ohne den Ansatz Deiner eigenen Bemühungen realisieren.
Foren dienen nicht dazu, Komplettlösungen zum Nulltarif zu liefern, sondern sich bei auftretenden Problemen eigener Projekte gegenseitig zu helfen.
Du möchtest gern eine Komplettlösung. Für solche Fälle solltest Du eine ortsansässige Firma beauftragen oder hier wenigstens ein Angebot unterbreiten.
Ciao, Ralf
AW: Gibt es Möglichkeit, ein Makro zu schreiben?
25.07.2006 10:46:27
anni
hallo, ralf,
ich weiß natürlich, dass "Foren dienen nicht dazu, Komplettlösungen zum Nulltarif zu liefern." Aber warum frage ich danach hier? Weil ich nur die Bahnhof weiß. Ich habe keine Ahnung, wie kann ich mit ein Makro die unterschiedliche Auswähle erfüllen, mit welche Befehl oder Methode. Ich habe es nicht geschrieben, "ich brauche eine Komplettlösung!" Wären die Hinweis, Methode oder Ideen für mich gut!
Anni
Anzeige
AW: Gibt es Möglichkeit, ein Makro zu schreiben?
25.07.2006 14:53:34
Ralf
Hi Anni,
alles gut und schön. Ich glaube Dir, dass Du es brauchst. Auch, dass Du Dich selbst darum bemühen würdest. Nur, ganz ohne Kenntnisse wird das nichts. Und selbst bei entsprechender Anleitung würdest Du im günstigsten(!) Fall nicht unter einem halben Jahr 'Bastelei' davonkommen. Und glaube mir, diese 'Basteleien' machen hinterher eine Menge Ärger, weil man hier und da ganz bestimmt was vergessen hat.
Bei Deinem Vorhaben genügt es nicht einfach nur ein Makro aufzuzeichnen (über das Menü 'Extras - Makros... - Aufzeichen'), Du müsstest bei der Fülle von Checkboxen wissen, was Auswahlentscheidungen oder Schleifen sind (welche gibt es, wo werden sie wie angewendet u.s.w.) oder besser noch, wissen, wie mit Objekten umgegangen wird.
Deshalb noch einmal, für Dein Vorhaben (und für diese Vorgehensweise) sind Foren ungeeignet.
Ich kann Dir bei Deinem Projekt helfen. Allerdings nicht unter den Aspekten eines Forums. Falls Du daran Interesse hast kannst Du mir gern eine Mail schicken an:
info@vb-anton.de
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige