Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe beim Makro umschreiben!

Brauche Hilfe beim Makro umschreiben!
18.07.2007 22:03:00
Sung
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir ein Makro geschrieben was mir eine Sortierung nach Kriterium a,b, und c nacheinander in einer Matrix vornimmt.
Das klappt manuell für eine Tabellenblatt auch ohne Probleme.
Da ich gerade dabei bin in VBA mich einzuarbeiten, hab ich noch keine Lösung auf mein Problem gefunden.
Und zwar möchte ich das Makro nun für eine bestimmte Anzahl (so 20-30) von Tabellenblätter gleichzeitig ausführen lassen. (entweder beim ersten Öffnen einmalig oder permanent, falls das keine Probleme bzw Speicher frisst)

Makro_16er Makro
' Makro am 17.7.2007 von Sung aufgezeichnet
Range("A3:L10").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B3") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("C3"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal, DataOption3:= _
xlSortNormal
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe beim Makro umschreiben!
19.07.2007 08:35:37
Wolli
Hallo Sung, das kann man machen. Fragen:
- Möchtest Du ALLE Blätter einer Arbeitsmappe sortieren (am einfachsten) oder nur BESTIMMTE (z.B. alle außer "xx")?
- Alle beim öffnen ist kein Problem
- ein einzelnes beim Ändern wäre auch kein Problem. Aber wahrscheinlich ist es am besten, wenn sich die Tabelle nicht selbst sortiert, während Du darin schreibst, oder? Daher würde ich vorschlagen, die Sortierung für alle Blätter beim Öffnen und per Knopfdruck zu machen.
Gruß, Wolli

AW: Brauche Hilfe beim Makro umschreiben!
19.07.2007 22:47:47
Sung
Danke... hab anderweitig ne Lösung gefunden. Habe das so per VBA umgeschrieben, daß die jeweiligen blätter sich immer aktivieren, sobald man ein anderes Blatt anwählt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige