Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertmatrix "zurückschreiben" ...

Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 15:42:10
Kalle
Hallo Gemeinde,
obwohl hier heute schon ein anderer Kalle eine Frage hatte, nun ein neues Anliegen zu meinem Diagnostik-Projekt, was ziemlich weit fortgeschritten ist und solide läuft: https://www.herber.de/bbs/user/156295.xlsm (sehr stark verschlankt und datenschutzkonform)
Ausgangslage: wir Psychologen kreuzen in den farbigen Reitern die Tests an; die Testleiter bilden daraus ein Bedarfsraster und übertragen dieses in die Planungszentrale per Button "Transfer"; in der Planungszentrale können dann im Sandbox-Prinzip via "p" sinnvolle Konfigurationen für Testbatterien gebildet werden (nach Art, Dauer etc.)
Problem: Wenn die geplanten Tests (p) in der Planungszentrale feststehen, müssen diese von den Testleitern mühsam per Hand im Quellreiter markiert werden, um Doppelplanungen durch Kollegen zu vermeiden.
Ziel/Frage: Wie kann man die geplanten Tests auf Grundlage der Patientenstammdaten passgenau zurückschreiben, sodass der händische Rücktrag überflüssig wird?
Mit Array? Mit Schleife? Bin für jeden Vorschlag und Ansatz offen und freue mich auf Eure Ideen.
Viele Grüße
Kalle (Berlin)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 16:01:38
onur
Was für "Reiter" denn? Meinst du die Tabellenblätter?
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 16:33:08
Daniel
@Onur: Reiter = Tabellenblätter (Planungszentrale)
Nicht wundern, einige Funktionen in der Mappe sind abgeschaltet oder rausgenommen. Mir gehts hier nur um einen Lösungsansatz zur datensatzgenauen Rückschrift aller geplanten Tests.
Danke vorab für Eure Ideen
Kalle
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 16:43:13
onur
@Onur: Reiter = Tabellenblätter (Planungszentrale) ?
ICH weiss, was ein Reiter ist, aber er glaubt offenbar, dass die Arbeitsblätter "Reiter" wären und nicht die Felder zum Draufklicken mit dem Blattnamen unten .
Bei "Excel gut" sollte man sich etwas genauer ausdrücken. Was schreibt er wohl, wenn er wirklich z.B. die Reiterfarbe ändern will?
Anzeige
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 16:58:59
Daniel
... ok, um Missverständnisse zu reduzieren: Ich meine die Daten in den Tabellenblättern, welche via CodeName angesprochen werden.
VG Kalle
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 17:25:11
Herbert_Grom
Hallo Kalle oder Daniel,
wer bist du nun, Kalle oder Daniel?
Servus
AW: Wertmatrix "zurückschreiben" ...
21.11.2022 17:59:10
Kalle
Leider steht der alte Klarname noch in den Formulardaten im Bürobrowser. Schwieriger Start heute ...
Daniel = Klarname
Kalle = Userame im Forum, den ich seit geraumer Zeit verwende (und nicht nur ich offenbar)
passgenau?
21.11.2022 16:28:10
lupo1
Alles andere als ein "korrektes Zurückschreiben" wäre eine Katastrophe. Es gibt nur richtig oder falsch.
AW: passgenau?
23.11.2022 08:51:50
Kalle
Guten Morgen,
nachdem die Formalitäten hinreichend geklärt wurden, interessiert mich nunmehr ein Lösungsansatz. Gibt es einen Vorschlag, den ich weiter/mitdenken kann? In der Demodatei ist das alles recht gut nachvollziehbar.
Danke und viele Grüße
Kalle
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige