Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten "zurückschreiben"

Daten "zurückschreiben"
21.12.2007 08:29:00
Gerhard
Moin moin…
Habe da ma ne Frage und ich hoff das ich es einigermassen gut beschreiben, kann, weil die Liste hochladen is nich weil wegen zu groß
Ich bringe Daten über ein UF in ein Sheet. Diese werden dann bei gesetztem Autofilter via Listbox wieder in Textboxen eines anderen UF zurückgeholt. In diesem UF werden Daten hinzugefügt, bzw geändert.
Wie muss ich das jetzt anstellen das ich die Daten wieder in die Liste „Zurückschreiben“ kann? Also es soll nicht als neuer Datensatz angelegt werden, sondern der „geholte“ überschrieben bzw. ergänzt werden?
Hat mir hier jemand einen Link oder eine Beispielmappe, wo ich mir die nötigen Informationen holen kann?
Zur Eindeutigen „Identifizierung“ des Datensatzes, habe ich vorsichtshalber in dem Sheet, in der ersten Spalte eine fortlaufende Nummer vergeben, falls das dazu benötigt wird.
Gruß Gerhard, der mal schaut wo er die Liste hochladen kann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten "zurückschreiben"
21.12.2007 09:01:02
Harry
Hallo Gerhard,
in dem Editier-UF fügst du zusätzlich zu den Textboxen (?) für die Felder des Datensatzes eine Textbox oder ein Label ein. Dieses füllst du mit deiner fortlaufenden Nummer, alternativ mit der Zeilennummer des Datensatzes, damit du weißt, wohin du zurückschreiben musst.
Optisch kannst du entscheiden, ob du bei dieser/m Textbox/Label die visible-Eigenschaft auf true/false setzt.
Dann einfach beim rückschreiben die Datensatzfelder in die angegebene Row-Nr. eintragen.
Gruß
Harry
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige