Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum mitschreiben in TXT-Datei

Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 10:36:09
kai
Mit diesem Makro schreibt mir excel ein Tabellenblatt in eine TXT-datei.
Mein Problem ist aber das er nicht die Spaltenbreite übernimmt und auch nicht alle zeilen bis zum ende in eine zeile in der txt schreibt. Er macht einen umburch. Was kann ich da machen?
Dim zelle As Object
Open "C:\...\Text.Txt" For Output As #1
Range("A1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
For Each zelle In Selection.Cells
If zelle.Address() Like "*A*" Then Print #1, ""
Print #1, Chr(39) & zelle.Value & Chr(39) & ",";
Next
Close #1
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 10:41:49
Hoffi
Hallo Kai,
versuchs mal hiermit:

Sub In_Editor()
Dim lRow As Long 'Zähler für letzte gefüllte Zeile
Dim Zeile As Long, Spalte As Long
Dim strDat As String, strPath As String
Dim Var As String 'Var ist die Variable
strPath = "C:\" 'strPath anpassen (da wo Deine Tab abgespeichert ist)
lRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
strDat = strPath & "\Test.txt"
Close #1 'strDat schließen falls schon offen
Open strDat For Output As #1
For Zeile = 1 To lRow 'Schleife für die Zeile
For Spalte = 1 To 5 'Schleife für die Spalte (hier 5 spalten, ggf.anpassen)
Var = Var & Cells(Zeile, Spalte) & ";" 'Trennzeichen für die einzelnen Spalten, kann auch ein anderes sein
Next Spalte
Print #1, Var 'Var in die TextstrDat schreiben
Var = "" 'Variable leeren
Next Zeile
Close #1 'strDat schließen und speichern
End Sub

Grüße
Hoffi
P.S. Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 10:56:59
kai
Er gibt mir einen Fehler an dieser stelle an
Open strDat For Output As #1
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 11:08:13
Hoffi
Hallo Kai,
öffne den Editor und speicher die leere Textdatei als Test.txt an dem Pfad der unter strPath definiert ist.
Dann geht´s
Grüße
Hoffi
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 11:37:58
kai
In dieser Zeile gebe ich den Pfad der Excel-Datei an?
strPath = "C:\Dokumente und Einstellungen\tabelle.xls"
und in dieser Zeile den Pfad der Txt?
strDat = strPath & "Test.Txt" also auch strDat = strPath & "c:\Dokumente und Einstellungen\Test.Txt" ?
Ich bin zu blöd für VBA ;-)
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 11:46:15
Kai
Habe es jetzt mit deinem Makro geschafft. Die Anzeige art hat sich aber gegenüber meinem nicht geändert. Es steht die jedes Element unter dem aus der Zeile darüber. Und da ich elf Spalten habe und die erste Zeile ist mit dem Datum gefüllt, zeigt er das letzte Datum in der nächsten Spalte.
Anzeige
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 13:22:48
Hoffi
Hallo Kai,
Hm, weis grad nicht was Du meinst.
Das Makro schreibt Dir jedenfalls alle Zeilen und Spalten, wie auch in der Excel Tabelle in die Text Datei, vielleicht musst Du den Editor etwas breiter ziehen oder länger.
ansonsten, lad doch mal ne Beispieltabelle hoch, dan kann man sich mehr drunter vorstellen, was Du vor hast.
Grüße
Hoffi
AW: Makro zum mitschreiben in TXT-Datei
22.02.2006 13:49:53
Hoffi
Hallo Kai,
Hm, weis grad nicht was Du meinst.
Das Makro schreibt Dir jedenfalls alle Zeilen und Spalten, wie auch in der Excel Tabelle in die Text Datei, vielleicht musst Du den Editor etwas breiter ziehen oder länger.
ansonsten, lad doch mal ne Beispieltabelle hoch, dan kann man sich mehr drunter vorstellen, was Du vor hast.
Grüße
Hoffi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige