weiss jemand, wie man negative Zahlen in Excel in runden Klammern darstellen kann? Es als Währung zu formatieren funktioniert bei mir leider nicht.
Danke schonmal
Max
Um negative Zahlen in Excel in Klammern darzustellen, kannst Du die folgenden Schritte ausführen:
#;(#)
für positive und negative Zahlen oder 0;0;0
für die Anzeige von Nullwerten. Dies sorgt dafür, dass negative Zahlen in Klammern angezeigt werden.Mit diesem Format werden negative Zahlen in Klammern dargestellt, während positive Zahlen normal angezeigt werden.
Problem: Das Minuszeichen bleibt bei der Formatierung stehen.
#;(#)
verwendest. Wenn Du stattdessen -#####
benutzt, bleibt das Minuszeichen sichtbar.Problem: Negative Zahlen werden nicht angezeigt oder erscheinen als 0.
Falls Du eine andere Methode ausprobieren möchtest, kannst Du auch die bedingte Formatierung verwenden:
Diese Methode bietet eine flexible Möglichkeit, um negative Zahlen in Klammern darzustellen, ohne das Zahlenformat zu ändern.
Beispiel 1: Wenn Du 100 in eine Zelle eingibst, wird es als 100
angezeigt. Wenn Du -100 eingibst, zeigt Excel es als (100)
an, nachdem Du das Format angewendet hast.
Beispiel 2: Bei der Verwendung von Währungsformaten kannst Du 0,00;[Rot]0,00
verwenden, um negative Beträge rot darzustellen und in Klammern zu setzen.
0;[Rot](0)
verwenden, um negative Zahlen rot und in Klammern anzuzeigen.=-A1
, um den Wert aus Zelle A1 negativ zu machen.1. Wie kann ich negative Zahlen in Excel eingeben, ohne eine Formel zu verwenden?
Du kannst negative Zahlen direkt eingeben, indem Du ein Minuszeichen vor die Zahl setzt. Wenn Du das Format #;(#)
anwendest, wird das Minuszeichen durch Klammern ersetzt.
2. Was mache ich, wenn negative Zahlen nicht angezeigt werden? Überprüfe das Zahlenformat der Zelle. Stelle sicher, dass es auf „Zahl“ oder „Benutzerdefiniert“ eingestellt ist und dass Du die korrekten Formatierungsregeln anwendest.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen