Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variables Diagramm

Variables Diagramm
02.02.2006 08:26:47
Markus
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema viele Einträge in der Recherche gefunden, leider nix passendes für mich:
ich habe nämlich das Problem, dass ich nur einen Datenausschnitt (Mittendrin) darstellen möchte:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Schatten KM1").Range ("A5:A" & a)
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Worksheets("Schatten KM1").Range ("C5:C" & a)
so weit klappt es gut...nun will ich aber nicht in Zeile 5 anfangen, sondern die Startzeile ist a-12. Ich habe es so probiert:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Schatten KM1").Cells(Cells(a - 12, 1), Cells(a, 1))
aber das klappt nicht...hat jemand ne Idee?
Danke
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 08:55:17
Dr.
Hi, so gehts:
Range(Cells(a - 12, 1), Cells(a, 1))
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 09:06:56
Markus
Hallo Dr,
habe ich ausprobiert und ich krieg den Fehler dass cells für das objekt global fehlgeschlagen ist....
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 09:53:48
Dr.
Poste doch mal das ganze Sub.
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 10:05:02
Markus

Sub aktuell()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 5").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveChart.SeriesCollection(1).Delete
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Schatten KM1").Range(Cells(a - 11, 1), Cells(a, 1))
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Worksheets("Schatten KM1").Range(Cells(a - 11, 3), Cells(a, 3))
End Sub

Anzeige
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 10:10:48
Dr.
Mea culpa! Nicht Sub, sondern bitte einmal die Mappe hochladen bzw. die relevanten Teile davon.
AW: Variables Diagramm
02.02.2006 10:12:40
Markus
...nicht mehr nötig habe doch was in der recherche gefunden, zwar bei nem ganz anderen Thema, aber es funtst:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Worksheets("Schatten KM1").Range("A" & a - 11 & ":A" & a)
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Worksheets("Schatten KM1").Range("C" & a - 11 & ":C" & a)
Trodtzdem Danke
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige